Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während die Kryptowährungen noch immer weit unter dem Stand von Ende 2017 liegen, werden Analysten bei Ethereum, Bitcoin und anderen digitalen Assets immer optimistischer. Die Hausse für ETH zumindest wurde erst kürzlich mit einer Metrik belegt, die darauf hindeutet, dass das Netzwerk in den letzten Monaten stark gewachsen ist, was die Preise mit der Zeit nach oben drücken dürfte.
Ein Twitter-Nutzer Adam Ship teilte kürzlich die untenstehende Grafik mit und schrieb, dass „das Netzwerkwachstum von Ethereum im Aufwärtstrend ist“. Tatsächlich ist das Netzwerkwachstum, definiert durch die Anzahl der täglich neu angelegten Adressen, laut dem Diagramm in letzter Zeit auf ein Niveau gestiegen, das seit dem Höhepunkt des Runs 2019 nicht mehr gesehen wurde.
Ethereum’s network growth is on an upward trend. pic.twitter.com/rsjGAA0Ura
— Adam Ship (@AdamSophrosyne) 8. Januar 2020
Auch wenn die Anzahl neuer Ethereum-Adressen oberflächlich betrachtet nicht mit dem Preis von ETH im Zusammenhang zu stehen scheint, zeigt die Grafik, dass es eine klare Korrelation zwischen den beiden Metriken gibt.
Aufgrund dieser historischen Korrelation könnte das rasche Wachstum dieser Metrik bedeuten, dass die zweitgrößte Kryptowährung ein extremes Aufwärtspotenzial vor sich hat, ein Aufwärtspotenzial, das ETH wieder in Richtung $200 und $300 führen könnte.
Fundamentale Faktoren sind bullish
Es ist nicht ganz klar, was das dramatische Wachstum der Ethereum-Adressenzahl antreibt, es scheint einige Theorien zu geben. Eine der wichtigsten ist der Aufstieg der dezentralisierten Finanzen (DeFi).
Außerdem wurde heute bekannt gegeben, dass Stephen Dinwiddle eine Ethereum-basierte Anleihe lanciert, die ihn selbst repräsentiert. Der Spieler der Brooklyn Nets twitterte am 10. Januar: „Die Anleihe von Spencer Dinwiddie wird am 13. Januar lanciert. Außerdem nehme ich acht Fans mit zu ASW.“
Die Anleihe wird auf der Ethereum-Blockchain emittiert und von einem digitalen Transferagent verwaltet, sagte Securitize-Chef Carlos Domingo, der sich mit Dinwiddie zusammengetan hat, um diesen interessanten Trend im Bereich Krypto und Sport zu ermöglichen.
Vieles deutet darauf hin, dass die Nachfrage nach ETH in Zukunft steigen könnte, was ein Argument für Preiserhöhungen darstellt, sollte diese Nachfrage das Angebot der Verkäufer übersteigen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.