Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In der Freitagabend-Folge der Late Show mit Stephen Colbert, war die führende Kryptowährung Thema in seiner Show. Das Thema Bitcoin wurde allerdings wie auch zu erwarten nicht informativ behandelt.
Bitcoin, ein Schwarzmarkt-Fiat-Geld?
In dieser letzten Episode von Colbert’s Show benutzte er Bitcoin, speziell mit dem manchmal fragwürdigen Mining-Aspekt der Kryptowährung, um sein Segment zu eröffnen:
„Ab und zu mag ich es, einen Haufen alter, gestohlener Computer zu verschrotten, sie in einen Keller zu werfen, mit einem illegalen Anschluss an die kommunale Stromversorgung, und sie für Bitcoin, das die Schwarzmarkt-Fiat-Währung ist…zu schürfen“.
Bitcoin shout-out last night on The Late Show with Stephen Colbert pic.twitter.com/XH0WEuKsEu
— Rhythm (@Rhythmtrader) 11. Januar 2020
Damit setzt sich der Trend fort, dass Moderatoren Bitcoin diskreditieren. Im Jahr 2018 machte der britische Komiker John Oliver einen ganzen Abschnitt über die Kryptowährung. Und nein, er lobte BTC nicht, er nahm sich stattdessen die Zeit, um den Scam BitConnect zu erwähnen, einschließlich des Videos von Carlos Matos, der poetisch über die Vorteile der „Investitionsmöglichkeit“ spricht, zusammen mit dem „Meme“ Altcoin Dogecoin, das damals eine extrem hohe Bewertung von fast einer Milliarde Dollar hatte.
Nicht alle prominenten Erwähnungen sind schlecht
Während Colbert sich anscheinend dem Anti-Bitcoin-Zug anschließt, der bereits Warren Buffett und Präsident Trump an Bord hat, sind nicht alle Prominente gegen die beliebte Kryptowährung.
Im vergangenen Februar diskutierte Elon Musk – Mitgründer von PayPal, Geschäftsführer von SpaceX und Tesla neben anderen Titeln – seine Gedanken zu Bitcoin scheinbar zum ersten Mal.
Zur Überraschung vieler teilte er seine Begeisterung für die Technologie und behauptete, dass die Kryptowährung eine grundlegende Struktur hat, die „ziemlich brillant“ sei und fügte hinzu, dass er glaubt, dass vielleicht Ethereum und „vielleicht einige der anderen“ technologische Vorzüge haben könnten. Der renommierte Technologe schloss mit der Feststellung, dass er „ohne Zweifel“ denkt, dass Krypto ein „weitaus besserer Weg ist, um Werte zu übertragen als Papierstücke“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.