Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit den Tiefstständen um $310 hat Ethereum einen gesunden Aufschwung erlebt. Laut TradingView erreichte die Kryptowährung am Donnerstagmorgen ein Hoch von $360, als die Käufer hereinstürzten. $360 ist ein Preis, der mehr als 15% über dem Tiefststand von $310 liegt.
Trotz dieser Rallye sind nicht alle Analysten überzeugt, dass ETH bereit ist, zu den Höchstständen der vergangenen Woche zurückzukehren. Ein Händler teilte am 9. September den unten stehenden Chart. Dieser zeigt, dass Ethereum unter der wichtigen Horizontalen bei $382-385 bleibt, was darauf hinweist, dass „die Bären die Kontrolle haben“. Der Chart deutet auch darauf hin, dass es in der 300-Dollar-Region einen Liquiditätspool gibt, den ETH in naher Zukunft wahrscheinlich anzapfen wird.
Ein Rückgang von Ethereum in Richtung 300 $ würde bedeuten, dass die derzeitigen Käufer einen Verlust von 16,5% erleiden würden.
Now that $ETH has tagged $360, I will let you figure out what I expect will happen next. There is a hint or two on the chart ? pic.twitter.com/rBXcmIOhRR
— Credible Crypto (@CredibleCrypto) September 10, 2020
Ein anderer Trader schloss sich der von seinem Kollegen oben geteilten Stimmung an. Dieser Trader teilte den unten abgebildeten Tweet und schrieb Folgendes über das Potenzial von ETH, die abgebildeten Widerstände zu durchbrechen:
„$ETH durchbricht dieses Mal wahrscheinlich die 360 Widerstände. Es gibt jedoch EMA-Cluster- und Supply-Zone-Widerstände auf 380 Niveaus, die ihn höchstwahrscheinlich wieder nach unten drücken werden…“
$ETH probably breaks 360 resistance this time
However, there’s EMA cluster and supply zone resistance at 380 levels that will high likely push it back down
Until altcoin market becomes more clear I’m scalping pic.twitter.com/IjznyfYCLU
— MURO (@MuroCrypto) September 9, 2020
Alle Augen sind auf den Aktienmarkt gerichtet
Es scheint jedoch, dass Ethereum diese Widerstände ignorieren kann, solange sich der Aktienmarkt erholt. Die Kursentwicklung des Kryptomarktes in den letzten Wochen wurde eindeutig vom Aktienmarkt oder zumindest vom US-Dollar diktiert. Als der S&P 500 und andere führende Indizes in der vergangenen Woche rückläufig gehandelt wurden, litten Bitcoin und Ethereum ebenfalls.
Als der S&P 500 am Mittwoch einen Aufschwung erlebte, erholten sich Bitcoin und Ethereum. Es ist bei weitem keine perfekte Korrelation, aber viele Analysten sind der Meinung, dass eine weitere Stärkung der traditionellen Märkte der Kryptotechnik helfen wird.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 11. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.