Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Jack Dorsey ist zweifellos einer der prominentesten Bitcoin-Fürsprecher. Der Gründer von Twitter, Cash App und Square macht sein Interesse an der Benchmark-Krypto-Währung immer wieder deutlich – das zeigt auch das „#Bitcoin“ in seinem Twitter-Profil.
In einem kürzlich geführten Interview mit Reuters hat er seine Unterstützung für den digitalen Vermögenswert erneut betont und erklärt, er halte Bitcoin für die „beste Manifestation“ einer digitalen Währung fürs Internet.
Seine Bullishness bezüglich Bitcoin zeigt sich auch darin, dass Square Crypto – die Abteilung von Square, die sich auf digitale Währungen konzentriert – eine neue Initiative angekündigt hat, um Krypto frei und offen zu halten. So soll das Problem der „Patent-Sperre“ gelöst werden, welches das Wachstum und die Einführung neuer Technologien verlangsamen kann.
Dorsey: Bitcoin ist die beste Manifestation einer Internet-Währung
In einem kürzlich geführten Video-Interviews mit Reuters erklärt Dorsey: Er glaubt, dass Bitcoin gut positioniert ist, um die Herrschaft als Währung des Internets zu übernehmen.
„Ich denke, das Internet rechtfertigt eine… einheimische Währung… Bitcoin ist wahrscheinlich die bisher beste Manifestation dessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändern wird, wenn man all die Leute betrachtet, die dasselbe wollen und es für dieses Potential aufbauen.“
Er betont, dass Bitcoin durch viele der gleichen Faktoren gestützt wird, auf denen das Internet aufgebaut wurde – und bekräftigt damit seine Überzeugung, dass BTC als einheimische Internet-Währung weite Verbreitung finden wird.
Dorsey äußert sich auch zur Offenheit der Bitcoin-Gemeinschaft. Ihm zufolge könne jeder, der Entwicklungsideen oder ein Interesse an der Teilnahme habe, dies tun – ohne die Hürden im traditionellen Finanzwesen überwinden zu müssen.
Wie Square die Krypto-Adaption pushen will
Auch Dorseys Square unternimmt Schritte, um die Verbreitung des Krypto-Ökosystems zu unterstützen. In einem kürzlich erschienenen Tweet-Thread enthüllte das Unternehmen den Start einer neuen Initiative, die darauf abzielt, „Patent-Lockups“ zu stoppen, die die Innovation innerhalb des Ökosystems ersticken.
„Wenn Sie der Tweets und Patent-Trolle überdrüssig sind, haben wir großartige Neuigkeiten. Heute kündigt Square die Gründung der Cryptocurrency Open Patent Alliance (COPA) an… Der Erfolg von Kryptowährungen hängt, wie bei jeder neuen Technologie, davon ab, dass die Menschen bauen können, was sie wollen, was nicht möglich ist, wenn jede neue Idee in Patentstreitigkeiten gebunden wird.“
Um zu verhindern, dass Ideen durch Patentstreitigkeiten blockiert werden, verpflichten sich die Mitglieder des COPA, keine Patente auf grundlegende Kryptotechnologie geltend zu machen – es sei denn, dies geschieht in defensiver Weise.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.