Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es fällt einigen schwer zu glauben oder zu sagen, dass sich Krypto in einem Bullenmarkt befindet. Obwohl sich Bitcoin gegenüber den Tiefstständen von 3.700 $ im März um über 150% erholt hat, bleibt er unter den entscheidenden Widerstandsniveaus bei 10.500 $ und darüber hinaus. Das Gleiche lässt sich über Ethereum sagen, das ähnliche Schwierigkeiten hatte, die 250-$-Marke zu überwinden.
Dennoch gibt es einige frühe Anzeichen dafür, dass der Krypto-Währungsmarkt endlich in eine Bullenphase eintritt. Und ein solches Zeichen, das ein prominenter Branchenführer jetzt erwähnt, kommt eher unerwartet.
Befindet sich Krypto in einem Bullenmarkt?
Wenn du im Laufe des letzten Tages auf Krypto-Twitter unterwegs warst, hast du wahrscheinlich von dem anhaltenden Beef zwischen der dezentralisierten Finanzgemeinschaft und der zentralisierten Finanzgemeinschaft gehört.
Der Schöpfer der VOIP-Technologie und CEO der Kryptoverleihlösung Celcius, Alex Mashinsky, war Kern dieser Debatte. Am 4. Juli twitterte er Folgendes über das dezentralisierte Finanzprotokoll Compound:
„Compound ist eine fraktionale Reserve, die auf einer Chain beruht. Die gesamte Weltwirtschaft und der Lebensunterhalt der 7,5Mrd.-Bevölkerung sind durch diese Praxis bedroht, und hier propagieren wir sie, anstatt sie zu ersetzen… Wie wenig aufregend.“
Mashinsky hat noch weitere Kommentare abgegeben, in denen er das „Yield Farming“ von DeFi mit der modernen Geldtheorie vergleicht – einem makroökonomischen Rahmen, der von Bitcoin-Befürwortern weitgehend abgelehnt wird.
Die DeFi-Befürworter haben seine Kommentare nicht hingenommen und dagegen argumentiert. Auch wenn alles ein ziemliches Durcheinander zu sein scheint: Es könnte ein Zeichen für einen Bullenmarkt sein.
Kain Warwick, Gründer des führenden DeFi-Protokolls Synthetix, kommentiert die laufende Debatte mit einer optimistischen Schräglage:
„Vergessen Sie die Preisaktion für eine Sekunde, wenn es eine Metrik gibt, die am deutlichsten auf einen Bullenmarkt hinweist, dann die vernichtende Kriegsführung in der Kryptotechnik. Siehe Blockgrößen-Debatte. Jetzt haben Sie CeFi vs. DeFi-Gefechte am Start. Es wird bald noch verrückter werden, die Menschen kämpfen, wenn es um einen Wert geht.“
Wenn man sich die vorangegangenen Bullenphasen anschaut, ist dies sicherlich der Fall. 2017 war von zwei massiven Debatten geprägt:
Die Debatte über Bitcoin-Blockgrößen und Skalierung.
Ob Altcoins besser sind als Bitcoin oder ob sie es verdienen, eine Rolle in der Kryptowährungsindustrie zu spielen. Es gibt weitere bullishe Anzeichen
Es existieren mehrere andere Anzeichen, die darauf hindeuten, dass der Krypto-Währungsmarkt endlich in einen bullishen Zustand eintritt.
Zu diesem Zusammentreffen gehört die weitere Verbreitung führender Blockchains, die in den letzten Monaten stark zugenommen hat.
Nehmen wir etwa Ethereum, das in den letzten Wochen mehrere Tage mit über einer Million bestätigter Transaktionen registriert hat. Die Blockchain wurde zuletzt auf dem Höhepunkt der Krypto-Blase 2017/2018 in diesem Umfang genutzt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.