Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Abgesehen von Bitcoin gibt es kaum einen anderen Krypto-Asset, über das in der letzten Woche so viel geredet wurde wie über die Satoshi-Vision-Fork (BSV). Die letzten sieben Tage waren für die mittlerweile fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ziemlich turbulent, wobei die Kryptowährung die Woche flach begann und von einem knapp zweistelligen Niveau auf ein Hoch von $440 explodierte.
Aber so schnell wie der Vermögenswert gestiegen ist, so schnell ist er auch zusammengebrochen. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Bitcoin SV in den letzten 24 Stunden um 18% gefallen, während BTC, Ethereum und andere Kryptos um 4%, manchmal sogar noch mehr, zulegen konnten.
Bitcoin SV ist 40% vom lokalen Höchststand abgestürzt; warum also?
In den letzten Tagen ist Bitcoin SV, seit er 440 $ erreicht hat fast so schnell wieder abgestürzt. Das wirft die Frage auf – was hat zu diesem steilen Absturz geführt?
Nun, der Absturz fällt mit der Nachricht zusammen, dass Craig S. Wright, der primäre Befürworter von BSV und Unternehmer, der behauptet, Satoshi Nakamoto zu sein, derzeit keinen Zugang zu einem Bitcoin-Konto hat, welches Hundertausende Bitcoin lagert.
Wright soll nicht im Besitz der privaten Schlüssel sein, die für den Zugriff auf BTC im Wert von Milliarden von Dollar verwendet werden können, die Satoshi Nakamoto höchstwahrscheinlich abgebaut hat, als er einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Bitcoin-Benutzer war. Wright behauptet aber vehement, dass er im Besitz des privaten Schlüssels ist.
„Die Datei, die er erhalten hat, enthielt keine privaten Schlüssel“, sagte Andres Rivero, Partner in der Anwaltskanzlei Rivero Mestre, gegenüber Decrypt.
Mit Gerüchten, dass Wright Zugang zu den Schlüsseln hat, die scheinbar mit einem Großteil des Bitcoin SV Kaufdrucks der letzten Woche zusammenfällt, könnte nun der fehlende Besitznachweis zum Absturz von BSV geführt haben.
Ganz zu schweigen davon, dass Nicholas Merten, ein beliebter Krypto-Analyst und Gründer des YouTube-Kanals DataDash, argumentierte, dass der jüngste Anstieg des Altcoin auf fragwürdigen Marktaktivitäten beruht und daher möglicherweise nicht von Dauer sein könnte:
Ignore the price moves of $BSV. Only $35.6M of volume is from exchanges open to US traders. The other 99.4% of daily volume is made up of mainly no-name exchanges and known wash trading exchanges that still deceive this space. They can basically dictate a false price.
— Nicholas Merten (@Nicholas_Merten) 14. Januar 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.