Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis ist innerhalb weniger Minuten um bis zu 4 % gestiegen. Bitfinex ging heute, kurz bevor der Pump begann, wegen Wartungsarbeiten offline. Aber warum sollte ein Ausfall der Plattform zu einem solchen Schritt führen? Schauen wir uns an, was dies für den Bitcoin-Preis in den kommenden Tagen bedeutet.
Bitcoin-Preisspitzen nach der Wartung von Bitfinex
Der Bitcoin-Preis war während des gesamten bisherigen Jahres 2020 bullisch und ist seit Jahresbeginn um über 30% gestiegen und hat die kritische Marke von 10.000 Dollar überschritten.
Doch nachdem der Bitcoin-Preis an diesem Wochenende die 10.000 Dollar erreicht hatte, fiel BTC schnell wieder unter die psychologische FOMO-Welle. Die tägliche Kerze von gestern Abend schloss als eine bärische, was typischerweise signalisiert, dass bärische Preisaktionen folgen werden.
Der Kerzenschluss könnte jedoch eine vorgetäuschte Bewegung gewesen sein, die Trader dazu bringen sollte, eine Short-Position einzugehen, nur damit diese Shorts während der heutigen Bitfinex-Wartung ausgelöscht werden. Die Idee ist, dass Trader, die mit weiteren Abwärtsbewegungen rechnen, Short-Positionen eröffnet hätten – Positionen, die sie derzeit nicht schließen können, da die Plattform wegen der geplanten Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Kurz nachdem Bitfinex offline ging, begann der Bitcoin-Preis nach oben zu schießen und durchbrach leicht die $10.000.
thank you,i just lost all my money
— VaderPaul4 (@awesome1273) February 11, 2020
Trader auf Bitfinex nutzen Hebel, um ihre Trades mit einem Faktor von bis zu 3,3x auszurichten. Wenn der Preis steigt, werden Shorts entweder liquidiert oder Trader schließen ihre Shorts, um Verluste auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn die Shorts jedoch geschlossen werden, fungiert dies als Kaufauftrag für Bitcoin, wodurch der Preis von Bitcoin immer höher und höher steigt.
Während ein Short Squeeze im Gange ist, droht auf der anderen Seite die Angst vor einem möglichen Long Squeeze. Wenn die Bullen nicht in der Lage sind, bärische Trader vollständig aus ihren Positionen zu verdrängen, könnte eine Vergeltungsmaßnahme in den kommenden Tagen zu einem heftigen Long Squeeze führen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.