„Ausreden“: Ripple (XRP) macht Druck, verlangt richterliche Deadline für die SEC

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde verzögert weiterhin die Bereitstellung von Dokumenten, die für die Verteidigung von Ripple entscheidend sind. Ripple verlangt nun eine Deadline. Offenbar mehren sich die Anzeichen, dass Ripple den Fall für sich entscheiden könnte.

Jetzt XRP bei eToro kaufen

In der Klage der „Securities and Exchange Commission“ (SEC) gegen Ripple hat das in San Francisco ansässige Fintech-Unternehmen die Wertpapieraufsichtsbehörde beschuldigt, sich vorsätzlich zu weigern, Dokumente im Zusammenhang mit BTC, ETH und XRP herauszugeben.

Und das trotz des Urteils von Richter Netburn, das die SEC anweist, die Kommunikation bezüglich der oben genannten Kryptowährungen offenzulegen. Der Stillstand ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sich der Fall der SEC gegen Ripple entwirrt.

Ripple beschuldigt die SEC, sich dem Gericht zu widersetzen

In einem Kommentar zur Situation erklärte der ehemalige Bundesstaatsanwalt James K. Filan: Die SEC weigert sich, den Ball zu spielen, da seit dem Urteil kein einziges Dokument vorgelegt wurde. Filan:

„#XRPCommunity #SEC_NEWS v. #Ripple #XRP Ripple. Die SEC weigert sich, interne BTC-, ETH- und XRP-Dokumente auszuhändigen, von denen Richter Netburn zweimal verlangt hat, sie auszuhändigen. Nicht ein einziges Dokument wurde produziert. Richter Netburn wird nicht zufrieden sein.“

In einem Brief an Richter Netburn fordert Ripples Anwaltsteam das Gericht auf, einen Stichtag für die SEC festzulegen, um die Dokumente zu erstellen, die am 6. April und erneut am 6. Mai angefordert wurden.

Michael K. Kellogg vertritt die Beklagten. Er sagt: Die Ausreden der SEC (die darin bestehen würden, die Offenlegung der Dokumente als „irrelevant und unnötig“ zu bezeichnen sowie Verlängerungen aufgrund interner Verzögerungen zu beantragen) können nur durch die Festlegung einer strikten Frist angegangen werden.

Hintergrund: Die SEC hat dies wiederholt verzögert und Richter Torres erklärt, dass die angeordnete Offenlegung „irrelevant und unnötig“ sei.

Warum die Offenlegung von SEC-Dokumenten wichtig ist

Ein kritischer Bestandteil der Verteidigung von Ripple ist das Argument der Fair Notice. Die Vorwürfe: Ripple habe zusammen mit zwei wichtigen Führungskräften 1,3 Milliarden Dollar an nicht registrierten Wertpapieren verkauft.

Ripple ist aber der Ansicht, dass XRP, zusammen mit Bitcoin und Ether, kein „Wertpapier“ ist und dass die SEC es versäumt hat, eine Fair Notice zu machen. Angesichts einer früheren Entscheidung, in der die Aufsichtsbehörden Bitcoin und Ethereum grünes Licht gegeben haben, behauptet Ripple: Ähnlichkeiten zwischen den dreien hätten sie zu der Annahme geführt, dass XRP ebenfalls kein Wertpapier ist.

Durch die Analyse der im Besitz der SEC befindlichen Dokumente hofft Ripple, die Gleichwertigkeit zwischen den Kryptowährungen nachzuweisen und damit Beweise für die Behauptung zu liefern. Allerdings kann keine solche Gleichwertigkeit festgestellt werden, wenn sich die Erstellung der Dokumente verzögert.

Berichten zufolge kann der Richter monetäre Sanktionen gegen die SEC verhängen oder den Fall ganz abweisen, wenn der Kläger weiterhin unkooperativ ist. Es heißt allerdings, dass eine Entlassung unwahrscheinlich ist, da sich der Fall tief in der Discovery-Phase befindet.

Nichtsdestotrotz: Ripple-CEO Brad Garlinghouse hat sich zuvor bereits kämpferisch gegeben und möchte den Fall positiv abschließen, um einen Präzedenzfall für den Rest der Branche zu schaffen.

Jetzt XRP bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDonald Trump bezeichnet Bitcoin als „Scam“ – und prompt sackt der BTC-Kurs ab
Nächster Artikel$32k! Bitcoin sinkt unter kritisches Niveau – das gefürchtete Todeskreuz?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Bitcoin News: Here we go again – BTC bei 100.000 Dollar
Miriam Weitz
vor 8 Stunden

Nachdem der Bitcoin sich in den letzten Wochen unglaublich schwergetan hatte, die psychologisch wichtige...

Lesen Sie Weiter
BTC erholt sich auf 100K nach Flash Cras...
Ethereum ETFs verzeichnen höchste Kapit...
The dark Side of Meme-Coins – Hawk Tua...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × 4 =