Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt haben sich in letzter Zeit schwergetan, eine Dynamik aufzubauen. BTC und Altcoins hatten gleichermaßen damit zu kämpfen, an Fahrt zu gewinnen – aufgrund des immensen Verkaufsdrucks, den die Bären auf die Benchmark-Kryptowährung ausgeübt haben.
Wohin der Markt in den kommenden Tagen und Wochen tendiert, dürfte weitgehend davon abhängen, ob es den Bullen gelingt, BTC von einem intensiven Ausverkauf abzuhalten, der aus der jüngsten Ablehnung bei 39.000 $ resultiert.
Ein Trader beobachtet nun, wie BTC auf $34.000 reagiert und merkt an, dass dies eine „Linie im Sand“ ist, die halten muss, damit die Bullen tatsächlich die Kontrolle über das Kursgeschehen gewinnen können.
Bitcoin kämpft, um nach der Ablehnung bei $39.000 an Schwung zu gewinnen
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet Bitcoins Kurs mit einem Minus von etwas mehr als 1% bei seinem aktuellen Preis von $33.620. Dies markiert einen massiven Einbruch von seinen jüngsten Höchstständen von fast $39.000, die auf dem Höhepunkt des „Elon Musk“-Pumps erreicht wurden.
Dieser Anstieg kam kurz nachdem Tesla-CEO Elon Musk „#Bitcoin“ zu seiner Twitter-Bio hinzugefügt hatte und im Anschluss dazu schrieb, es sei „unvermeidlich“ gewesen.
$34.000 ist die „Linie im Sand“ für Bitcoin
Ein Trader schreibt, dass $34.000 die Schlüsselmarke ist, die es kurzfristig zu beobachten gilt, da ein Tagesschluss über oder unter dieser Marke das kurzfristige Schicksal von Bitcoin bestimmen könnte. Der Trader:
„BTC-Update: Nach einem volatilen Tag gestern macht es Sinn, sich den BTC-Chart noch einmal anzuschauen. Technisch gesehen, traden wir wieder über dem Widerstand. BTC hackt, aber das ist ehrlich gesagt das Beste, was er nach einem solchen Run tun kann. $34k ist wieder die Linie im Sand & muss halten.“
$BTC update:
After a volatile day yesterday, it makes sense to revisit the BTC chart.
Technically speaking, we're trading back above resistance.BTC is chopping but that's honestly the best thing it can do after a run like this.
$34k is again the line in the sand & has to hold. pic.twitter.com/boS4CQxSaR— DonAlt (@CryptoDonAlt) January 30, 2021
Die kommenden Tage sollten ein wenig Licht darauf werfen, ob BTC und der Rest des Marktes den technischen Schaden, der durch den jüngsten Pump and Dump entstanden ist, wieder rückgängig machen können oder nicht.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.