Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
VanEck wird offenbar der zweite Krypto-ETF in den USA. Ab nächster Woche soll er unter dem Ticker XBTF getradet werden.
Welcher Bitcoin ETF ist der beste?
Viele Anleger informieren sich derzeit über die Performance der Bitcoin-ETFs. Nachdem ProShares nun gestern das historische Trading des ersten börsengetradeten Bitcoin-Futures-Fonds (ETF) an der New York Stock Exchange (NYSE) aufgenommen hat, zeigen neue Informationen: Auch VanEck soll die Genehmigung der Securities and Exchange Commission (SEC) erhalten haben.
Einem Bericht des Unternehmens zufolge hat es grünes Licht von der Aufsichtsbehörde erhalten, um das Trading unter dem Ticker XBTF am 23. Oktober aufzunehmen. Das besagte Datum ist zufällig ein Samstag. Das bedeutet, dass die Börse geschlossen ist, sodass das Trading am nächsten Börsentag beginnen wird – dem Montag, den 25. Oktober.
VanEck Bitcoin ETF soll nächste Woche das Trading aufnehmen
Der Fonds ist ein aktiv verwalteter börsengetradeter Fonds. Sein Anlageziel will er erreichen, indem er unter normalen Umständen in standardisierte, bar abgerechnete Bitcoin-Futures-Kontrakte investiert, die an bei der Commodity Futures Trading Commission („CFTC“) registrierten Rohstoffbörsen wie der Chicago Mercantile Exchange (CME“) getradet werden. Der Fonds investiert nicht direkt in Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte, heißt es in dem Antrag.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,045.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
VanEck und ProShares ETF haben die Gemeinsamkeit, dass sie das Flaggschiff unter den digitalen Vermögenswerten nicht direkt halten können. Sie machen dies jedoch dadurch wett, dass sie „vorsichtigen“ Anlegern, die nicht direkt in den Markt investieren wollen, die Möglichkeit bieten, das Asset über Terminkontrakte zu erwerben.
Anleger nutzen häufig ETFs, um verschiedene tradebare Finanzanlagen wie Aktien, Anleihen und Derivate zu erwerben. Diese Arten von Fonds ermöglichen es den Anlegern, zugrundeliegende Vermögenswerte auf indirekte Weise zu besitzen, indem sie ihnen einen Teil der Gewinne und des Restwerts im Falle der Liquidation der Fonds bieten.
Wie wir berichtet haben, hat ProShares an seinem ersten Tag auf dem Markt ein Tradingvolumen von über 1 Milliarde Dollar verzeichnete. Ein Indiz dafür, dass die Krypto-Community schon lange auf einen kryptobezogenen ETF gewartet hat.
Interessanterweise hat VanEck noch einen weiteren ETF-Antrag bei der SEC eingereicht. Das Unternehmen beantragt ebenfalls einen Bitcoin-Spot-ETF, der Anlegern ein direktes Engagement in dem digitalen Gold ermöglicht. Eine Entscheidung über diesen Antrag wird bis zum 14. November erwartet.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.