Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin verbreitet sich immer schneller! Erst im Oktober hatte Zahlungs-Gigant Paypal angekündigt, dass seine 346 Millionen aktiven US-Nutzer nun in der Lage sein werden, Bitcoin und andere digitale Assets über ihre Paypal-Konten zu kaufen, zu halten und zu verkaufen.
Seitdem ist das Interesse an dem Angebot regelrecht explodiert – und es wird nicht weniger. Analyst Don Dolev von Mizuho Securities sagt nun voraus, dass Paypal bis in den nächsten zwei Jahren bis zu 2 Milliarden Dollar Umsatz mit seinem Bitcoin kaufen PayPal -Geschäft machen wird.
Allein 2021, so seine Prognose, werden die Gesamteinnahmen von Paypal um 20% steigen. Paypal selbst scheint stark an Bitcoins Erfolg zu glauben, da der Zahlungsdienstleister phasenweise einen Großteil aller neu geprägten Coins (70%) aufkaufte.
Zudem hat PayPals Venture-Capital-Tochter jüngst in TaxBit investiert – ein in Salt Lake City ansässiges Unternehmen, das auf die Besteuerung von Kryptowährungen spezialisiert ist. Man weiß zwar nicht, welche Summe PayPal ausgegeben hat. Deutlich ist aber, dass das Unternehmen krypto-freundliche Weichen für die Zukunft stellt.
Dolev zufolge habe es deshalb nun einen „dramatischen Anstieg des Engagements durch Krypto“ gegeben. Der Analyst schreibt in seinem Bericht an Kunden diese Woche:
„Sowohl unsere Umfrage als auch der Kommentar des Managements enthüllen einen dramatischen Anstieg des Engagements aufgrund von Krypto“
Dolevs Umfrage nach nutzen Bitcoin-Trader die Paypal-App dreimal so häufig wie Nicht-Bitcoiner – und sie besitzen deutlich mehr Bargeldguthaben in ihren digitalen Paypal-Wallets. Dolev hob sein Kursziel für die Paypal-Aktie deshalb von $290 auf $350 an.
Viele innerhalb der Krypto-Community begrüßen die Entwicklung, dass ein derart großes Unternehmen sich für Kryptowährungen öffnet und man bei Paypal Bitcoin kaufen kann. Damit Bitcoin wirklich im Mainstream ankommen und zu einer weltweit genutzten Währung werden kann, ist eine massenhafte Verbreitung nötig.
Analysten gehen gemeinhin davon aus, dass es für die Bitcoin-Verbreitung zwingend nötig ist, dass auch Menschen ohne tiefgreifendes Technik-Verständnis in Bitcoin investieren können. Dass dies nun bei einem großen, vertrauten Anbieter möglich ist, halten viele für einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.