Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Bull-Run geht weiter: Nach seinem Ausbruch über 34.000 Dollar und tagelanger Konsolidierung hat Bitcoin wieder ein neues Allzeithoch erreicht!
Gerade vor wenigen Stunden ist es Bitcoin gelungen, auf $35.800 zu explodieren. Seitdem hat sich die Kryptowährung wieder leicht zurückgezogen, der Anstieg wurde langsamer. BTC scheint aber noch reichlich Dynamik für einen weiteren Schritt nach oben zu besitzen.
Bitcoin setzt ein ATH nach dem anderen
Ein Grund für den Bull-Run, der Bitcoin über 35.000 $ gebracht hat, ist der vielzitierte Einstieg institutioneller Investoren in den Krypto-Raum. Cryptoquant_com-CEO Ki Young Ju (@ki_young_ju auf Twitter) erklärt, dass Institutionen offenbar auch Bitcoin zu einem Preis von über 30K kaufen.
Ju zufolge wurde am 2. Januar eine große Menge an BTC von Coinbase abgezogen: über 55.000 Stück an einem einzigen Tag – der größte Tag mit Abflüssen überhaupt für die Börse. Der Unternehmer ist der Ansicht, dass Institutionen Bitcoins kauften:
FYI, Coinbase outflow on Jan 2 was an all-time high. It seems institutions bought $BTC when the price above 30k.$BTC bull market isn't over.
Chart 👉 https://t.co/OFT33lQycF https://t.co/BSJWHIBKfp pic.twitter.com/pMGbLESMX0
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) January 5, 2021
Kurzfristig scheint die Rallye auch beeinflusst zu sein von der Nachricht, dass die US-Demokraten voraussichtlich die Senatswahlen in Georgia gewinnen werden. Experten zufolge werde dies mit großer Wahrscheinlichkeit zu weiteren monetären Stimuli führen.
Wie geht es für BTC jetzt weiter – was sagen Trader?
Analyst Luke Martin betont die Kraft, mit der sich Bitcoin von seinem letzten Rückgang erholen konnte. Er glaubt, dass der Bitcoin-Preis weiter nach oben geht, weil die steigende Nachfrage nach „Corn“ (Bitcoin) auf ein sinkendes Angebot trifft. Es ist einfach nicht genug BTC da, um die alle Käufer zu befriedigen. Martin:
„Ein weiteres neues All-Time-High für $BTC und es dauerte weniger als 48h, um sich von einem 20%igen Rückgang zu erholen. Jeder will Corn & es gibt einfach nicht genug Corn für alle.“
Another new all-time-high for $BTC and it took less than 48hrs to recover from a 20% drop.
Everyone wants corn & there simply is not enough corn for everyone. pic.twitter.com/IJmywXV9e9
— Luke Martin (@VentureCoinist) January 6, 2021
Auch Martin sieht Bitcoins Anstieg folglich als Zeichen, dass Institutionen die Kryptowährung massiv aufkaufen.
AngeloBTC gilt als einer der bekanntesten und renommiertesten Trader in der Krypto-Szene. Er ist aktuell super-bullish auf BTC, schreibt seinen rund 167.000 Followern nach Bitcoins jüngstem Anstieg:
„WIR FÜHREN DIESEN MARKT“
Er gibt auch ein kurzfristiges Kursziel aus. Er glaubt, dass BTC bald auf $38.000 Dollar steigen wird – im Prinzip nur einen Steinwurf von seinem aktuellen Kurs entfernt. AngeloBTC:
„$38k BTC Du bist entweder auf der richtigen Seite der Geschichte oder du bist short.“
$38k BTC
You are either on the right side of history or you're short. https://t.co/6uGCv2AGeC
— Angelo฿TC (@AngeloBTC) January 4, 2021
Die nächsten Stunden dürften spannend werden für die Krypto-Märkte – ob es Bitcoin wirklich gelingt, wieder ein neues Allzeithoch zu setzen?
Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.