Bitcoin-Korrektur immer wahrscheinlicher – Analyst warnt vor marktweitem Rückgang

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin steigt seit Wochen ohne nennenswerte Korrektur. Jetzt warnen Analysten allerdings davor, dass die Krypto-Märkte womöglich überkauft sind und eine Korrektur kommen könnte.

Einer dieser Analysten ist der pseudonyme „Dave the Wave“. Er schreibt aktuell auf Twitter: Er sei „durchaus denkbar“, dass Bitcoin von 56.500 Dollar wieder abstürzt – er glaubt sogar, dass BTC in dem Fall auf bis zu 20.000 Dollar crashen könnte.

Dem Analysten zufolge kann Bitcoin zwar potenziell bis auf $68.710 steigen. Danach erwartet er eine massive Korrektur, durch die Bitcoin nahezu sämtliche Gewinne der letzten Wochen wieder auslöscht.

“Wenn man sich diesen Chart anschaut, ist es durchaus denkbar, dass BTC irgendwann wieder auf 20.000 Dollar geht. Bis jetzt hat der Preis volle 2/3 seiner Zeit in der “Kaufzone” verbracht. Mit der Konvergenz des Kanals und der zunehmenden Preisfindung wird dieses Verhältnis wahrscheinlich abnehmen – die fast einjährigen spekulativen Episoden und ebenso langen Korrekturen sollten in einem zunehmend liquiden Markt in dieser Übergangsphase dominieren.“

Entgegen der bullishen Äußerungen vieler anderer Trader und Chartisten glaubt „Dave The Wave“ auch nicht daran, dass dieser Bullen-Markt noch Jahre dauern wird. Er schreibt:

„Mehrjährige Zyklen mit verlängerten Basen könnten der Vergangenheit angehören.”

Bezogen auf einen längeren Zeitrahmen denkt der Trader allerdings, dass Bitcoin seinen Run wieder aufnehmen und dann und bis auf 100.000 Dollar steigen kann.

Glassnode: MVRV-Z-Score-Indikator signalisiert bullischen Anstieg

Mehrere andere Branchenteilnehmer und Analysten halten es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass der Bitcoin-Preis auf ein sechsstelliges Niveau steigen wird. Etwa das Krypto-Forschungsunternehmen Glassnode.

Die haben einen Indikator entwickelt (Bitcoin MVRV Z-Score-Indikator), nach dem Bitcoin dabei ist, einen bestimmten Bereich zu überschreiten – und als das zuletzt passiert ist, stieg Bitcoin um den Faktor 2 an. Er verdoppelte seinen Wert also.

Entwickelt sich Bitcoin nun wie in früheren Zyklen, dann könnte der Preis sogar bis zum Jahresende schon 100.000 $ erreichen. Der pseudonyme Trader “LilMoonLambo” kommentiert hierzu:

“$BTC kreuzt zum ersten Mal seit Dezember 2017 in rotes Territorium. Das erste Mal, als wir das rote Territorium im Jahr 2017 getestet haben, haben wir noch 2x gepumpt. Könnten wir wieder etwas Ähnliches sehen?”

Die nächsten Tage dürften zeigen, ob es Bitcoin gelingt, ein entsprechendes Aufwärtsmomentum zu entwickeln, das den Preis auf über 100.000 Dollar treibt.

Zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.