Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Kryptowährungen finden im Alltag immer häufiger Verwendung als Zahlungsmittel. Nun hat ein früher Cardano-Investor mehrere Luxus-Immobilien mit der Kryptowährung bezahlt – für insgesamt rund 4,1 Millionen Euro.
ADA als Zahlungsmittel für Immobilien
Der Siegeszug der Kryptowährungen setzt sich fort. Immer öfter halten Coins wie Bitcoin, Ethereum oder Dogecoin Einzug im alltäglichen Leben. Das zeigt sich nun einmal mehr in Portugal: Hier hat ein früh eingestiegener Cardano-Anleger mit seinem Krypto-Vermögen nun zwei Luxus-Immobilien gekauft.
Die zwei Nobelbauten auf der beliebten Urlaubsinsel Madeira wechselten für Cardano im Wert von umgerechnet insgesamt 4,1 Millionen Euro den Besitzer. Madeira liegt fast 700 Kilometer vor der Nordwestküste Afrikas, die Region gilt als Hotspot für Strand-Liebhaber.
Den Cardano-Deal eingefädelt hat nun der örtliche High-End-Immobilienentwickler Prometheus International. Dem Unternehmen zufolge habe es sich hierbei um „den ersten und teuersten Erwerb einer Luxusimmobilie in Portugal seit der Blockchain-Revolution“ gehandelt.
Prometheus-CEO Priyesh Patel erklärt zu dem Verkauf:
„Wir haben uns so positioniert, dass wir für alle Märkte attraktiv sind, und die aktuelle Revolution sind die Kryptowährungen.“
Bei dem nicht identifizierten Käufer handelt es sich um einen Investor, der sehr früh in Cardano eingestiegen ist – Berichten zufolge als der Wert bei 6 Cent lag. Zum Vergleich: Aktuell tradet Cardano bei unter 2 Dollar. Patel:
„Seine Investition wuchs exponentiell, da er Pionierarbeit leistete, um den Nutzen von Cardano zu erkennen, bevor es populär wurde. Er glaubt immer noch, dass [ADA] nächstes Jahr 5 Dollar erreichen wird, und in diesem Fall wird er noch mehr in Portugal investieren.“
Schnäppchen: 1-Zimmer-Wohnung für 208.816 Cardano
Die beiden Luxusimmobilien waren zwar die ersten in der Region, die für Cardano verkauft wurden. Es ist mittlerweile aber keine Seltenheit mehr, dass vermögende Krypto-Anleger mit ihren Coins Immobilien kaufen wollen – und können.
Immer häufiger finden sich auf dem Immobilienmarkt nämlich entsprechende Angebote. So ist es in Portugal beispielsweise auch möglich, mit Bitcoin, Ethereum und Cardano luxuriöses Wohneigentum zu bezahlen.
Hierfür kooperiert die vor Ort ansässige Immobilienfirma 355 Developments mit dem Schweizer Fintech-Unternehmen FNTX Capital Suisse. Aktuell unter anderem im Angebot: ein Luxus-Penthouse im Zentrum von Lissabon für 1,85 Millionen Euro, 35 BTC, 497 ETH oder 1.073.085 ADA.
Oder, wer kleinere Bitcoin-Brötchen backen muss: ein 1-Zimmer-Appartement im Zentrum von Porto für verhältnismäßig günstige 6,8 BTC, 96 ETH oder 208.816 ADA. Hier kannst du dir selbst einen Eindruck von den Krypto-Luxus-Immobilien machen.
Cardano hingegen tradet zwischenzeitlich nach einem Verlust von rund 2% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 1,96 Dollar.
- Cardano
(ADA) - Preis
$0.977
- Marktkapitalisierung
$35.03 B
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.