Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Digital-Asset-Verwalter Grayscale hat anhand einer großangelegten Umfrage herausgefunden, was die beliebtesten Kryptowährungen in den USA sind. Die begleitende Studie zeigt zudem: Die Branche befindet sich im Wandel.
„Die Anleger sind eifrig am Kaufen“
Die Krypto-Branche wächst in einem unglaublichen Tempo: Ständig erscheinen neue Kryptowährungen, regelmäßig wechseln die Narrative und Trends. Bitcoin, DeFi, NFTs oder Metaverse – es geht Fall auf Fall. Wie sehr die Branche sich verändert hat, zeigt nun eine neue Studie des Digital-Asset-Verwalters Grayscale.
Demnach nehmen Anleger Bitcoin nun an und machen sich weniger Sorgen als in den vergangenen Jahren – etwa über Risiken wie Cyberattacken, Volatilität und Regulierung. Dass immer mehr Kleinanleger auf die Märkte strömen, zeigt sich beispielsweise daran, dass mehr als die Hälfte (59%) der US-Bitcoin-Anleger mittlerweile über eine Trading-App wie eToro oder Coinbase Kryptowährungen kaufen möchte. 2020 gaben noch mehr als zwei Drittel (77%) aller Investoren an, dafür lieber eine Bitcoin-Börse nutzen zu wollen.
Das bedeutet: Der Bedarf an Bitcoin explodiert förmlich, kommentiert Grayscale. So hätten mehr als die Hälfte aller Bitcoin-Investoren erst in den letzten 12 Monaten mit dem Investieren begonnen.
„Die Anleger sind eifrig am Kaufen, eine Stimmung, die sich im jüngsten Allzeithoch im November 2021 widerspiegelt, das Bitcoin näher an 100.000 Dollar bringt als an Null.“
Und auch wenn Bereiche wie dezentrale Finanzen (DeFi) und NFT-Verkäufe (non-fungible Token) anziehen, so würden doch immer noch 46% der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung auf Bitcoin entfallen. BTC bleibt folglich die beliebteste Kryptowährungen in den USA – mit Abstand.
Die Bitcoin-Anleger sind allerdings nicht auf die Kryptowährung Nummer 1 beschränkt. Vielmehr interessieren sie sich auch für andere Kryptowährungen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$97,841.00
- Marktkapitalisierung
$1.93 T
Die 4 beliebtesten Kryptowährungen in Amerika
Überraschenderweise befindet sich Meme-Coin Dogecoin (DOGE) ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Grayscale kommentiert:
„Investitionen in Kryptowährungen sind kein Nullsummenspiel. Die meisten Anleger, die Bitcoin besitzen (87%), haben auch ein Engagement in einem oder mehreren Altcoins. Zu den beliebtesten Altcoins gehören Ethereum, die bevorzugte Plattform für DeFi- und NFT-Projekte, und Dogecoin.“
Tatsächlich landet Meme-Coin-König Dogecoin direkt nach Bitcoin auf Platz 2. Fast zwei Drittel (74%) aller Investoren haben bereits von Dogecoin gehört, schreibt Grayscale.
Die einst als Scherz konzipierte Kryptowährung ist damit sogar deutlich bekannter als Ethereum, die führende Smart-Contract-Plattform. Die kommt lediglich auf einen Bekanntheitsgrad von 56%.
Kurzum: Kein Altcoin ist in den USA bekannter als Dogecoin. Erfolgreicher ist allerdings dennoch Ethereum: Hier gaben 46% aller Befragten an, bereits investiert zu haben. Dogecoin liegt mit 44% minimal darunter.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.395
- Marktkapitalisierung
$57.98 B
Andere beliebte Kryptowährungen in den USA sind Litecoin (LTC) und Cardano (ADA). Die finden sich in den Portfolios von jeweils 26% bzw. 15% aller Befragten.
Hier findest du die vollständige Bitcoin-Anlegerstudie von Grayscale (kostenfrei, ohne Anmeldung).
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.