Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum (ETH) litt in den letzten Wochen wie viele andere Kryptowährungen unter den hochvolatilen Markt und den Ausverkäufen vieler Tokens. Vor dem Krypto-Crash Ende Mai 2021 konnte Ethereum ein Allzeithoch am 11. Mai von 4168,7 US-Dollar verzeichnen. Danach ging es für den Token erst einmal steil nach unten. Trotz der derzeitigen Volatilität des Marktes scheint sich Ethereum nun langsam zu erholen. Einen kurzen Push gab es diesbezüglich auch von Tesla CEO Elon Musk.
Elon Musk besitzt Ethereum und ist ein Fan von DeFi-Projekten
Das Wachstum des Ethereum-Netzwerks durch dezentrale Anwendungen hat in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit von Analysten und Investoren auf sich gezogen. Im Gespräch mit Twitter-CEO Jack Dorsey und Cathie Wood von ARK Invest auf der ‚The B word‘-Konferenz erklärte Tesla-CEO Elon Musk öffentlich, dass er Ethereum besitzt. Dabei gestand Elon Musk, ein Fan der dezentralisierten Finanzierung zu sein.
In case you missed it, you can watch all of the presentations from #TheBWord on the event website, including the live discussion with @elonmusk, @jack, and @CathieDWood.
Click here: https://t.co/9wID8SFFFz
— Crypto Council for Innovation (@crypto_council) July 22, 2021
In Bezug auf die Preisvolatilität, die sich aus seinen Tweets ergibt, sagte Musk, dass er durch die Förderung von Bitcoin etwas zu gewinnen habe, da er persönlich in Bitcoin, Ethereum und Dogecoin investiert sei. Wenn also der Preis dieser Kryptowährungen fällt, verliert auch Elon Musk an Geld. Dabei gab er jedoch auch an, dass er zwar in Kryptowährungen wie Ethereum investiert, diese aber nicht manipuliert.
Ethereum (ETH) setzt Fokus nun auf Anwendungen außerhalb von DeFi
Der Entwickler von Ethereum, Vitalik Buterin, versetzt nun vermehrt auf den Fokus, Ethereum-basierte Anwendungen zu erstellen, die über DeFi hinausragen. Dabei möchte er sich auf Projekte konzentrieren, die sich auf die Gesellschaft auswirken und so einen Nutzen erzielen, anstatt Gewinne für Schöpfer zu erzielen. Ein Schritt in diese Richtung wäre die Entwicklung eines dezentralen Social-Media-Kanals wie Twitter oder Facebook im Ethereum-Netzwerk.
Zwar ist die Entscheidung eines dezentralisierten Social-Media-Kanals noch nicht in Stein gemeißelt, aber die Beteiligung der Teammitglieder von Ethereum deutet darauf hin, dass die Grundlagen dafür bereits geschaffen worden sind. Der Ausbau der sozialen Medien im Ethereum-Netzwerk ist ein Projekt, welches Buterin selbst sehr nahe liegt, da ihn die Probleme der zentralisierten sozialen Netzwerke plagen.
Ethereum (ETH) kaufen: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg?
Elon Musk konnte während des derzeit recht turbulenten Kryptomarkt Ethereum zu einem Kursanstieg verhelfen. Generell verzeichnete Ethereum in den letzten 7 Tagen ein Plus von 7,51 Prozent – auch in den letzten 24 Stunden ist die Währung um 4,96 Prozent gestiegen. Zudem erwarten Experten nach der Implementierung des Hard Forks am 4. August eine weitere Preissteigerung.
Ethereum rangiert nach wie vor auf dem 2. Platz anhand der Marktkapitalisierung und ist somit auch die zweitbeliebteste Kryptowährung nach Bitcoin. Durch den Krypto-Crash und den letzten Wochen ist Ethereum zwar noch von seinem Allzeithoch entfernt, könnte dieses aber noch bis Ende des Jahres überschreiten. Es könnte nun also ein durchaus günstiger Zeitpunkt sein, um bei Ethereum einzusteigen.
Zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.