Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum zeigt seit Wochen eine solide Performance. Jetzt könnte der ETH-Kurs allerdings langsam an seine Grenzen stoßen. Wie geht es für ETH weiter?
Analyst skizziert Horror-Absturz
Zunächst eine Bestandsaufnahme zum Kurs-Verlauf: Ethereum ist es gestern wieder nicht gelungen, den Widerstand bei 3.330 Dollar zu knacken. Zweimal ist ETH an diesem Widerstandsbereich gescheitert. Schlussendlich bildete Ethereum ein Hoch bei 3.336 Dollar – und begann dann einen Rückgang.
Aktuell notiert die zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bei 3.194 Dollar. Das entspricht einem Verlust von derzeit rund 2,5% innerhalb der letzten 24 Stunden.
Mit welcher Kurs-Entwicklung rechnen Analysten nun bei Ethereum?
Besonders bearish skizziert „TradingIdee24“ den weiteren Verlauf. Er kommentiert: Bei ETH kämen nun einige Faktoren ins Spiel, die den Kurs „mindestens mittelfristig“ nach unten drücken könnten. Er hält sogar einen Absturz auf 680 Dollar für theoretisch denkbar. Denn, so der Analyst:
„Die Möglichkeit der Top-Bildung ist nirgends größer als in der aktuellen Zone. Sollte eine Korrektur in den Markt kommen, wäre ein wahrscheinliches Ziel zunächst die Zone um 2.300 Dollar.“
Fällt Ethereum allerdings auch durch diesen Bereich, könnte sich infolge ein Rückgang auf bis zu 680 Dollar entwickeln. Der Analyst:
„Es wirkt nicht sehr wahrscheinlich, aber es ist eine technisch solide Option, die nicht völlig außer Acht gelassen werden sollte.“
Mehrheit der Trader scheint optimistisch
Ganz im Gegensatz zu diesem Worst-Case-Szenario stehen die Ethereum-Prognosen beliebter Krypto-Experten auf Twitter. Hier scheint sich überwiegend die Stimmung zu halten, dass Rückgänge bei Ethereum nur vorübergehend ausfallen dürften. Der populäre Analyst Teddy Cleps schreibt seinen mehr als 125.000 Followern beispielsweise:
„ETH ist immer noch über der Wolke und einem wichtigen Widerstand und du wirst bearish?
Kann es kaum erwarten, dein Gesicht zu sehen, wenn du unsere Token für 10.000 Dollar pro Stück kaufen wirst.“
$ETH is still above the cloud and a key resistance and you are flipping bearish?
Can’t wait to see your face when you will be buying our tokens 10,000$ each. pic.twitter.com/Le4KHhUjGI
— NFTeddy (@TeddyCleps) August 17, 2021
Auch einer der beliebtesten und meistzitierten Trader, Pentoshi (@Pentosh1), ist unverändert bullish auf Ethereum. Seiner Einschätzung nach befindet sich Ethereum im Bitcoin-Paar kurz vor dem Ausbruch. Er rechnet deshalb bald mit neuen Allzeithochs – das sei nur eine Frage der Zeit, schreibt er:
„Die makroökonomische Sicht für ETH bleibt unverändert. Das ETH/ $BTC-Paar sieht so aus, als würde es jeden Tag ausbrechen
ETH / USD habe ich skizziert. Meine #1 Cold Storage Position
So oder so, neue ATHs stehen am Horizont. […] Preisentdeckung ist nur eine Frage der Zeit.“
Macro view for $ETH remains unchanged. The ETH/ $BTC pair looks like it’s going to breakout any day now
ETH / USD I’ve outlined. My #1 cold storage position
Either way new ath’s on the horizon. Want the HL to rotate more in. But price discovery is only a matter of time https://t.co/e8hE68tOJF pic.twitter.com/kUvJFuPyTh
— Pentoshi 🐧 Wont DM You (@Pentosh1) August 17, 2021
Für den Ethereum-kurs geht es kurzfristig folglich um „Alles oder Nichts“. Steigt der Coin tatsächlich auf fünfstellige Preise, könnte ein Verharren um 3.000 Dollar herum eine gute Kaufgelegenheit darstellen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.