Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und Ethereum sind zwar ein Stück von ihren jüngsten 2021-Hochs entfernt, aber im Vergleich zu ihren traditionellen Markt-Pendants haben sie während der jüngsten „königlichen Makro-Schläge“ mehr Widerstandskraft gezeigt.
Ein Top-Ökonom und Investor sagt nun: Das ist unglaublich bullish für die beiden Titan-Kryptowährungs-Vermögenswerte.
Makro-Situation konnte Bitcoin und Ethereum nicht zu Fall bringen
In dieser Woche stürzte der Aktienmarkt ab, und Edelmetalle erlebten einen starken Ausverkauf, da das Makroumfeld weltweit unruhig bleibt. Doch irgendwie, inmitten dieser „königlichen Makro-Schlägerei“, haben sich Ethereum und Bitcoin vergleichsweise gut gehalten.
Ökonom und Trader Alex Kruger sagt, die Widerstandsfähigkeit sei „bullish“ für Bitcoin und Ethereum. Die beiden Top-Krypto-Vermögenswerte befinden sich seit einem Jahr in einem Aufwärtstrend, und die jüngsten makroökonomischen Erschütterungen waren die erste größere Unebenheit auf dem Weg dorthin.
Bitcoin explodierte von Tiefstständen um $4.000 auf $58.000 pro Coin im Hoch, während Ethereum auf unter $100 fiel und seitdem auf $2.000 gestiegen ist. Der mehr als 10-fache Anstieg könnte jedoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein, und wenn es sich hier so gut hält, könnte das der Katalysator sein, der die Kryptowährungen höher durch die Widerstandslinie schickt.
Massive Gewinne könnten bevorstehen
Der Aktienmarkt befindet sich auf dünnem Eis, und Edelmetalle können nicht aufgewertet oder aktualisiert werden und haben im Vergleich zu Kryptowährungen in Zukunft nur einen begrenzten Nutzen als Wertaufbewahrungsmittel.
Das Narrativ des digitalen Goldes hat funktioniert, und der starke Goldausverkauf zeigt, wie effektiv das Narrativ war. Wenn sich die Krypto-Kurse so gut halten, während Gold fällt, könnte noch mehr Kapital aus den Metallen in die knappen digitalen Vermögenswerte fließen.
Gewinnmitnahmen im währungsmäßig überhitzten Aktienmarkt werden dem Geld dorthin folgen wollen, wo das Gras grüner ist und die Gewinne beständig sind. Wenn dieser Ort der Kryptomarkt ist, könnten endlich die Fluttore des Kapitals kommen, die helfen, Bitcoin auf Preise von Hunderttausenden von Dollar pro Coin und Zehntausenden von Dollar pro Ether zu treiben.
Die aufstrebenden Technologien kommen erst jetzt als Finanzanlagen zu ihrem Recht, und institutionelle Investoren haben begonnen, die Verlagerung von traditionellen Vermögenswerten zu digitalen zu erkennen – und diejenigen, die bisher früh dabei waren, waren die profitabelsten.
Werden sich Bitcoin und Ethereum weiterhin so gut halten, oder werden sie letztendlich der anhaltenden Makro-Situation erliegen, die derzeit auf den Märkten stattfindet?
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.