Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Gemäß einem Report von Coinshares war XRP in der letzten Woche eines der populärsten Assets unter institutionellen Anlegern bei Coinshares, da sich der Weekly Inflow nahezu verdoppelt hat.
XRP führt unter den Altcoins
Nach dem Bericht, wurden rund $33 Millionen im Wert von institutionellen Kapital in Richtung XRP Anlageprodukte in der vergangenen Woche zugeordnet. Dies folgt auf die Erholung des XRP-Preises, nachdem er Anfang des Jahres abgestürzt war, als die Securities and Exchange Commission eine 1,3 Milliarden Dollar schwere Klage gegen Ripple Labs, das Unternehmen hinter dem Token, einreichte.
Am 5. April wurde XRP zu einem Preis von etwa 0,72 $ gehandelt – bereits höher als das Niveau vor der Klage – und konnte seinen Preis seitdem mehr als verdoppeln. Dieses schnelle Wachstum könnte einer der Gründe für das erneute Interesse der institutionellen Investoren gewesen sein.
Im Allgemeinen beliefen sich die Zuflüsse von institutionellem Kapital in Kryptowährungen in der letzten Woche auf 233 Millionen Dollar, so der Bericht. Gleichzeitig trieb der Preisanstieg das gesamte Krypto-AUM auf $64 Milliarden.
04/16/21 UPDATE: Net Assets Under Management, Holdings per Share, and Market Price per Share for our Investment Products.
Total AUM: $50.2 billion$BTC $BCH $ETH $ETC $ZEN $LTC $XLM $ZEC $BAT $LINK $MANA $FIL $LPT pic.twitter.com/9OpsJ4kpAd
— Grayscale (@Grayscale) April 16, 2021
Krypto-Asset-Management-Riese Grayscale war verantwortlich für den Löwenanteil in der letzten Woche, hält rund $50 Milliarden in AUM-oder 77% des gesamten Sektors. Es folgten CoinShares ($5,7 Milliarden; 9%) und 3iQ Corp ($1,9 Milliarden; 3%).
Wenig überraschend verzeichnete Bitcoin mit $108 Millionen die größten Zuflüsse, gefolgt von Ethereum mit $65 Millionen. Unter den Altcoins zeigten institutionelle Investoren außerdem Interesse an Bitcoin Cash ($4 Millionen), Polkadot ($5 Millionen), Binance Coin ($3 Millionen) und Tezos ($7 Millionen).
Abgesehen von großen Kapitalzuflüssen stieg auch das institutionelle Handelsvolumen in der letzten Woche sprunghaft an und belief sich auf $4,8 Milliarden. Dies stellte eine 59% Steigerung gegenüber der Vorwoche dar und ähnelte dem Niveau von Anfang Februar, so die Forscher.
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 21. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.