„Keine Investition schlägt Krypto“: Makro-Guru sagt beispiellosen Bitcoin-Bull-Run für 2021 voraus

„Keine Investition schlägt Krypto“ Makro-Guru sagt beispiellosen Bitcoin-Bull-Run für 2021 voraus

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Krypto-Veteran und Makro-Analyst Raoul Pal ist davon überzeugt, dass keine andere Anlageklasse in diesem Jahr an Bitcoin und Ethereum herankommt.

Bitcoin sei ein “supermassives schwarzes Loch”, schreibt der Ex-Goldman-Sachs-Manager auf Twitter. Mit ähnlich massiven Folgen, so Pal: Denn seiner Einschätzung nach werden die Krypto-Märkte weiterhin Kapital von allen anderen bedeutenden Assets abziehen.

Zur Untermauerung seiner These stellt Pal BTC und ETH in Vergleich zu anderen tradebaren Assets wie Öl oder Gold. Dabei wird sofort deutlich: Die beiden Kryptowährungen lassen alles andere weit hinter sich.

Pal:

Pal nennt BTC und ETH den „einzigen überlegenen Trade der letzten 12 Monate“ und einen der größten Trades überhaupt, kommentiert: BTC ist seit dem Tiefpunkt im März 2020 um +1.386 % gestiegen – ETH hingegen um +2.985% vom Tiefpunkt im März 2020.

Der vielzitierte Markt-Analyst ist deshalb sicher:

„Meine Theorie ist, dass keine Investition Krypto in diesem Jahr schlagen wird und es wird mehr und mehr Kapital einsaugen.”

Analyst: Diesmal könnte der Bull-Run anders ablaufen

Pals bullishe Haltung wird von anderen Experten geteilt. Dan Held von der Krypto-Börse Kraken beispielsweise schätzt sogar, dass es der aktuelle Bull-Run ganz anders ablaufen könnte als bisherige.

Bislang kam es am Ende von Bullen-Zyklen in der Regel zu einer immensen Korrektur – mitunter in Höhe von 80% oder mehr. Held glaubt aber, dass der Rückgang diesmal ausbleiben könnte.

Denn, so der Analyst: Gelingt es BTC erst einmal, die $300.000-Marke zu knacken, könnte die Stimmung auf den Krypto-Märkten derart bullish werden, dass sich überhaupt nicht genug Verkäufer finden, um den Preis in signifikanter Weise zu drücken.

Held:

„Was passiert, wenn Bitcoin über $300.000 steigt – glauben Sie, dass jemand verkaufen wird?“

Held zufolge werde es dann nämlich zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung kommen: Da jeder erwartet, dass Bitcoin weiter steigt, würden auch mehr Menschen Bitcoin kaufen. Das habe man in umgekehrter Weise gesehen, als Bitcoin vor ein paar Tagen gefallen ist.

„Alle Bären kamen heraus und sagten: ‘Oh, das ist das Ende von Bitcoin, verkauft all eure Bitcoin, wir hatten Recht’, und dann erholt sich der Markt und Boom, alle Bären verschwinden.”

Held glaubt vielmehr an einen “Bitcoin-Superzyklus”: Demnach steigt BTC während des aktuellen Bullenzyklus direkt auf $1.000.000 – ohne massive Korrektur, ohne langen Bärenmarkt.

Eine Vorhersage, die sich mit einer aktuellen Bitcoin-Prognose von PlanB deckt, dem Erfinder des legendären BTC-Stock-to-Flow-Modells. Der schreibt seinen rund 425.000 Followern auf Twitter: Bitcoin ist „perfekt“ positioniert, um in Richtung 100.000 Dollar zu steigen.

„Sieht aus wie das perfekte Setup für den Sprung in Richtung $100K“

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel„Nützlich für Erpresser“: Warren Buffetts rechte Hand hält Bitcoins Erfolg für ‘ekelhaft’
Nächster ArtikelEthereum-Bull-Run nimmt Fahrt auf – Trader sieht Anstieg auf $10k

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

18 + drei =