Krypto-Stratege nach BTC-Crash: „Keine Sorge“ – alles wird wieder „mega-bullish“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bitcoins Rückgang unter 40.000 Dollar sorgt bei vielen Investoren für Panik. Verschiedene Analysten relativieren den Kurs-Rücksetzer aber. Geduld könnte sich also auszahlen.

Ganz normale Bull-Run-Korrektur?

Peter Brandt ist der dienstälteste Trader in der Krypto-Sphäre, er blickt auf über 40 Jahre Berufserfahrung zurück. Sein Wort hat unter anderem deshalb Gewicht, weil er Bitcoins bislang größten Crash exakt vorhergesagt hat – damals im Januar 2018.

Den aktuellen Kurs-Rückgang bezeichnet er als „tiefste Korrektur“ seit dem coronabedingten Absturz im März 2020. Brandt:

„Jetzt offiziell die größte Korrektur seit dem Tief vom März 2020. Aber, wie kann das sein? Es soll doch institutionelle Unterstützung geben. BTC. Das sollte nicht passieren!!!

Falls Sie es nicht mitbekommen haben, der Kommentar über institutionelle Unterstützung war als Sarkasmus gedacht.“

Zu seinem Kommentar postet Brandt eine Tabelle mit 14 Bitcoin-Korrekturen der letzten Jahre. Dabei zeigt sich: Jede Korrektur ist im Durchschnitt etwa 35% groß.

Gemessen am Rückgang vom Allzeithoch zu den jüngsten Tiefstständen hat Bitcoin bereits 34% korrigiert. Rein statistisch betrachtet ist die aktuelle Korrektur also noch im Rahmen.

Bitcoins großer Bull-Run beginnt erst noch

Optimistisch bleibt auch Lark Davis. Der Youtube-Analyst argumentiert ähnlich wie Brandt: Er führt ebenfalls Korrekturen aus vergangenen Bullenmärkten an.

Die seien ähnlich hoch gewesen wie die aktuelle – also kein Grund zur Panik. Davis ist nach wie vor davon überzeugt, dass Bitcoins großer Bull-Run gerade erst beginnt.

„Man muss rauszoomen. Ihr müsst hier das große Bild betrachten. Was wir derzeit mit Bitcoin sehen – das ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Es ist eine ziemlich typische Situation, die wir auf den Kryptowährungsmärkten sehen. Die Chancen stehen gut, dass in ein paar Wochen alles wieder mega-bullisch sein wird.“

Dies sei nicht der Moment, um panisch Kryptowährungen zu verkaufen – im Gegenteil, so Davis: Jetzt sei die Zeit, um Kryptowährungen „panisch zu kaufen“. Der Analyst:

„Dies sind großartige Kaufgelegenheiten.“

Eine Einstellung, die sich mit Kommentaren des beliebten technischen Analysten @TheCryptoCactus deckt. Der schreibt seinen mehr als 42.000 Twitter-Followern aktuell: Korrekturen sind normal, Bitcoin ist gesund – und der Aufwärtstrend intakt. Der Chartist:

„Willkommen in einem Bullenzyklus, in dem 30/40%-Korrekturen die Norm sind und der Preis nicht einfach 24/7 senkrecht steigt…

i) Stables werden stark auf Börsen verschoben

ii) BTC und ETH werden von den Börsen abgezogen

iii) Der Preis ist an der Makro-HTF-Unterstützung

iv) Bitcoin sieht gesund aus“

Die nächsten Tage dürften zeigen, ob Bitcoin von hier aus weiter abbaut oder seinen Aufwärtstrend wieder aufnehmen kann.

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin fällt auf $39.000 – Analyst warnt vor weiterem Crash auf $29K
Nächster ArtikelPolygon (MATIC) Kurs-Prognose: Wie hoch kann der Senkrechtstarter steigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 5 Stunden

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × eins =