Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoins anhaltender Bull-Run verschafft den Krypto-Märkten immensen Aufwind. Jetzt konnte die institutionelle Krypto-Tradingplattform „DBS Digital Exchange“ ihr Krypto-Tradingvolumen in nur wenigen Monaten auf 40 Millionen Dollar steigern.
Das Tradingvolumen auf DBS Digital Exchange, einer institutionellen Krypto-Tradingplattform von Singapurs größter Bank DBS, hat sich im letzten Quartal verzehnfacht. Das hat DBS-CEO Piyush Gupta jüngst in einem Medienbriefing verraten.
Gupta:
„Trotz der vorsichtigen Expansion sind die Zahlen für das erste Quartal ermutigend. Wir haben heute etwa 80 Millionen Dollar an Assets in Verwaltung. Wir haben 120 Kunden mit einer Pipeline von Hunderten weiteren. Das Tradingvolumen ist um das Zehnfache auf $30-$40 Millionen gestiegen.“
Die DBS-Börse sei „ähnlich wie Coinbase„, so Gupta. Allerdings konzentriert sie sich nicht auf den Massenmarkt, sondern auf akkreditierte Investoren und Institutionen. Im zweiten Quartal 2021 plant die DBS zudem, ihr erstes Wertpapier-Token-Angebot abzuhalten.
Der CEO bullish:
„Ich bin optimistisch, dass es ab der zweiten Jahreshälfte eine viel größere Traktion in diesem Geschäft geben wird.“
Banken nutzen Blockchain-Technik
Gupta hob auch die kürzlich angekündigte Partnerschaft der DBS mit der großen US-Investmentbank JPMorgan Chase und der singapurischen Holdinggesellschaft Temasek hervor. Die Unternehmen planen die Entwicklung eines Blockchain-basierten Interbank-Überweisungssystems mit dem Namen Patrior, das einige der häufigsten „Schmerzpunkte“ in diesem Sektor lösen soll.
„Blockchain kann das Paradigma ändern. Geld kann in eine digitalisierte Form umgewandelt werden, die so schnell wie die schriftliche Nachricht zur Abrechnung weitergeleitet werden kann. Sie beseitigt nicht nur die Latenz des Prozesses, sondern schafft auch die Möglichkeit, Anweisungen zu programmieren (sic).“
Patrior wird internationale Multiwährungszahlungen und Handelsfinanzierungen in Echtzeit unterstützen sowie Devisen- und Wertpapierabwicklungen, die nach der Methode „Lieferung gegen Zahlung“ erfolgen.
Guptas Fazit:
„Wir können unseren Kunden einen völlig anderen Weg bieten, nicht nur für Geldtransfers, sondern auch für Dinge wie Lieferung-gegen-Zahlung und Zahlung-gegen-Zahlung, den Vermögensmarkt, den Wertpapiermarkt. Wir glauben, dass alle diese Bereiche mit dieser Plattform neu gestaltet werden können.“
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.