Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum könnte noch vor Bitcoin auf ein neues Allzeithoch steigen – und langfristig potenziell sogar so groß werden wie IT-Gigant Microsoft. Diese Einschätzung teilen aktuell zwei renommierte Analysten.
Nachfrage nach Ethereum steigt – Angebot sinkt
Auch Ethereum wurde vom jüngsten Marktabschwung getroffen: 5% Kursverlust musste die Kryptowährung Nummer 2 nach Marktkapitalisierung innerhalb der letzten 24 Stunden verbuchen. Das bedeutet: Nach den jüngsten Höchstständen bei rund 3.300 Dollar notiert ETH nun wieder bei knapp über 3.000 Dollar.
Aber: Abgesehen vom kurzfristigen Schmerz könnte Ethereum gut positioniert sein, noch vor Bitcoin ein neues Allzeithoch zu erreichen. Davon geht beispielsweise der populäre On-Chain-Analyst Ki Young Ju aus. Als Begründung führt der Geschäftsführer des Blockchain-Datenanbieters Cryptoquant.com Folgendes an:
- 1. Der derzeitige Ethereum-Preis befindet sich näher am bisherigen Allzeithoch als Bitcoin.
- 2. Gestiegene Nachfrage, geringeres Angebot. Ki Young Ju zufolge verschärft sich die Liquiditätskrise auf der Verkaufsseite von Ethereum weiter, während die BTC-Börsenreserven ihren Abwärtstrend im Mai beendet hätten. Die Ethereum-Bestände auf den Exchanges sind demnach auf ein neues Zweijahrestief gefallen.
$ETH might reach its all-time high earlier than $BTC in the long term.
1/ Current $ETH price is closer to ATH compared to $BTC.
2/ Higher demand, lower supply. $ETH sell-side liquidity crisis still intensifies, while $BTC exchange reserve stopped its downward trend in May. https://t.co/kdAqu3GE1Z pic.twitter.com/nJVhxJMkhL
— Ki Young Ju 주기영 (@ki_young_ju) August 18, 2021
Jus Fazit: Technisch gesehen könnte Ethereum zwar einige Korrekturen erfahren – aber nur kurzfristig.
„Ich denke, ETH könnte BTC übertreffen, wenn der Bitcoin-Preis seitwärts oder bullish geht.“
Technically, $ETH might have some corrections in the short term. But I think $ETH might outperform $BTC if the Bitcoin price going sideways or bullish.
— Ki Young Ju 주기영 (@ki_young_ju) August 18, 2021
Wird Ethereum so groß wie Microsoft?
Mittelfristig extrem bullish auf Ethereum ist auch Guy, der pseudonyme Moderator des Youtube-Kanals „Coin Bureau“. In einer neuen Analyse wagt er sogar die These, ob Ethereum eines Tages so groß wird wie Software-Gigant Microsoft. Das hätte Ethereum bei einem Preis von 17.000 Dollar geschafft, denn dann hätte der Coin eine Marktkapitalisierung in der Größenördnung von Microsoft. Guys Einschätzung zufolge besitzt ETH dazu das Potenzial.
Die Gründe: unter anderem das EIP-1559-Upgrade, durch das ständig ETH verbrannt wird, der kommende Wechsel zu ETH 2.0 und die Befürwortung durch große Institutionen wie JP Morgan Chase.
Es sei schwer, so Guy, all diese fundamentalen Faktoren zu betrachten und nicht unglaublich optimistisch für die Zukunft von Ethereum zu sein. Mit dem Wechsel zu ETH 2.0 werde ETH zu „ultrasolidem Geld, das Jahr für Jahr, Tag für Tag, Block für Block immer weniger wird“.
Und:
„Natürlich sind es nicht nur wir, die versuchen, dieses ultrasolide Geld zu ergattern. Auch die Institutionen reißen sich um ETH, da sie immer mehr davon anhäufen wollen. Ich glaube nicht, dass sich dieses Thema in nächster Zeit abschwächen wird.“
Das Marktmomentum, so der Analyst bullish, sei auf unserer Seite – „und den ETH-Bullen geht nicht die Luft aus“.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.