Bullish für Ethereum: Der Top-Coin Nr. 2 verzeichnet starkes Wachstum bei institutionellen Anlageprodukten

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Eine neue Analyse zeigt: Ethereums Marktanteil bei institutionellen Anlageprodukten wächst massiv.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Ethereum-Marktanteil steigt auf 26%

Nach dem gewaltigen Anstieg von 2.725 Dollar auf 3.230 Dollar sah sich Ethereum zeitgleich mit Bitcoin gerade einem Kurs-Rückgang ausgesetzt: Rund 2,4% musste die zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden verloren geben. ETH notiert aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) bei 3.134 Dollar – bezogen auf die Woche immer noch ein Plus in Höhe von fast 21%.

Dass der Rücksetzer nur vorübergehend sein könnte, darauf deutet ein neuer Bericht des Krypto-Assetverwalters CoinShares hin. Demnach wächst der Marktanteil von Ethereum (ETH) bei institutionellen Anlageprodukten – und das recht scnell.

CoinShares im Wochenbericht Vol. 41:

„Der Marktanteil von Ethereum steigt wieder rapide an und macht nun 26% der Anlageprodukte aus, verglichen mit nur 11% zu Beginn des Jahres 2021.”

So konnte Ethereum in der ersten Augustwoche laut CoinShares institutionelle Zuflüsse in Höhe von 2,8 Millionen Dollar verzeichnen. Auch andere Kryptowährungen verzeichneten in der ersten Augustwoche Zuflüsse, darunter Ripples XRP, Bitcoin Cash (BCH), Cardano (ADA) und Litecoin (LTC).

Bei Ripple kam es in der ersten Augustwoche zu Zuflüssen in Höhe von 1,1 Millionen Dollar. Bei Bitcoin Cash beläuft sich die Summe auf 1 Million Dollar, bei Polkadot, Litecoin und Cardano waren es im gleichen Zeitraum Zuflüsse von weniger als 1 Million Dollar.

Zu den meisten Abflüssen kam es letzte Woche bei Bitcoin, kommentiert CoinShares – wenngleich BTC im Jahresverlauf immer noch höhere Zuflüsse gesehen hat als Ethereum:

„Trotz der positiven Preisbewegungen hat Bitcoin weiterhin die Hauptlast der Abflüsse getragen, die sich in der letzten Woche auf 33 Millionen US-Dollar beliefen.”

Immer mehr gelistete Fonds- und Investmentprodukte

Die Analysten ergänzen zudem: In letzter Zeit werden auch immer mehr Fonds/Investmentprodukte gelistet.

„In diesem Jahr wurde die Rekordzahl von 37 aufgelegt, verglichen mit dem bisherigen Höchststand von 30 im Jahr 2018. Die meisten davon waren aktiv verwaltete Fonds, obwohl ihr Marktanteil mit 2,5 % im Vergleich zu passiven Anlageprodukten weiterhin sehr gering ist.“

Du kannst dir den gesamten (englischsprachigen) CoinShares-Bericht hier herunterladen.

Nach Bitcoin interessieren sich Institutionen jetzt also offenbar immer mehr für Ethereum. Hinzu kommt: Die Stimmen mehren sich, die ein sogenanntes „Flippening“ erwarten. Damit gemeint ist: dass Ethereum Bitcoin in puncto Marktkapitalisierung überholt. Von einer derartigen Entwicklung geht beispielsweise die US-Investmentbank Goldman Sachs in einem Bericht aus. Auch Banken-Gigant JP Morgen glaubt einer Analyse zufolge, dass das mit ETH 2.0 eingeführte Staking eine bedeutende Einnahmequelle für institutionelle Investoren werden kann.

Der populäre Trader „Pentoshi“ verrät sogar, bis wann Ethereum BTC überholen wird: bis spätestens Ende 2022. Er erwartet den „größten Angebotsschock, der jemals passiert ist“. Pentosh1:

„Ich glaube, dass das wahr ist. Ich denke, ETH wird BTC nach Marketcap bis Ende ’22 überholen.“

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin-Nutzerzahlen explodieren! 1,2 Millionen neue User in nur 30 Tagen
Nächster ArtikelEthereum: EIP-1559 war nur der Anfang! Diese wichtigen Upgrades kommen jetzt als Nächstes

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

fünfzehn + vierzehn =