Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Auch wenn es angekündigt und somit keine Überraschung war, so ist eine Neuigkeit wie diese, an Tagen wie diesen, dennoch gut für das eigene mentale Wohlbefinden. Michael Saylor, CEO des US-amerikanischen Software Unternehmens MicroStrategy, twittert über seinen jüngsten BTC Einkauf. 13.005 BTC hat das Unternehmen erworben und ca. 489 Millionen US-Dollar ausgegeben, was einem durchschnittlichen Preis von ungefähr 37.617 USD pro Bitcoin entspricht.
Stand heute hält das börsennotierte Unternehmen MicroStrategy insgesamt gerundet 105.085 BTC, erworben zu durchschnittlich 26.080 USD, was einer Gesamteinkaufssumme von 2,741 Mrd. USD entspricht. Nicht umsonst feiert ihn die Bitcoin Gemeinde wie einen Helden. Michael Saylor glaubt an Bitcoin und lässt diesem Glauben Taten bzw. Geld folgen.
MicroStrategy has purchased an additional 13,005 bitcoins for ~$489 million in cash at an average price of ~$37,617 per bitcoin. As of 6/21/21 we #hodl ~105,085 bitcoins acquired for ~$2.741 billion at an average price of ~$26,080 per bitcoin. $MSTRhttps://t.co/gLfnOxZEZc
— Michael Saylor (@michael_saylor) 21. Juni 2021
Doch im krassen Gegensatz zu bspw. Elon Musk, ist Saylor kein Exzentriker der unberechenbare Tweets absetzt, sondern ein Advokat des Bitcoins und von Kryptowährungen und der Blockchain Technologie im Allgemeinen. Er ist ein gern gesehener Gast im US-amerikanischen Fernsehen und tut alles in seiner Macht stehende, um Vorurteile gegen digitale Währungen abzubauen und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen. Auch hilft er anderen Institutionen dabei, an der Entwicklung des Kryptomarktes zu partizipieren.
Während viele Unternehmen und Investoren sich noch davor scheuen BTC offiziell in ihre Unternehmensbilanz aufzunehmen und zu halten, ist der Umweg bspw. über eine Unternehmensbeteiligung an MicroStrategy und auch durch eine Wandel- oder Unternehmensanleihe ein indirekter und stressfreierer Weg, den viele institutionelle Anleger dankend annehmen.
Jetzt, da der Bitcoin Kurs wieder einen der tiefsten Stände seit ca. drei Wochen erreicht hat, schlägt MicroStrategy zu und „kauft den Dip“. Auch wenn der BTC Kurs zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit unter 33.000 USD noch einmal etwas unter diesen Preisen liegt, stellt dies doch alles in allem einen guten Einstiegspunkt dar.
Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.