Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Preis von Bitcoin scheint unaufhaltsam zu sein. Aber auch das dezentrale Finanzwesen (DeFi) wächst – still und leise – weiter. Heute hat der Betrag an Cash, der in DeFi gebunden ist, die Grenze von 15 Milliarden Dollar überschritten.
Das Wachstum der DeFi-Industrie hat sich verlangsamt, seit es im Sommer explodiert ist. Der Bitcoin-Preis hingegen befindet sich in einem unaufhaltsamen Rennen, um immer neue Rekorde zu brechen – aber er ist nicht das einzige Krypto-Projekt, das gut läuft.
Gerade hat der Gesamtwert, der in der dezentralisierten Finanzindustrie (DeFi) eingeschlossen ist, laut Statistiken von DeFi Pulse $15 Milliarden erreicht.
DeFi – das im letzten Jahr explodiert ist – bezieht sich auf nicht-pfändbare Finanzprodukte (meist auf Ethereum aufgebaut), die Dienstleistungen wie Kreditvergabe und Kreditaufnahme neu gestalten wollen. Der Gesamtwert bedeutet, wie viel Geld in den Smart Contracts eingesetzt wird.
Die Branche wuchs im Jahr 2020 in einem beachtlichen Tempo – mit Milliarden von Dollar, die in die jeweiligen Projekte geflossen sind. Die größten Projekte in diesem Bereich sind derzeit drei Kreditprotokolle: Maker, Aave und Compound. Sie haben jeweils 3 Mrd. $, 2,08 Mrd. $ und 2,07 Mrd. $ eingesammelt.
Maker hat fast 20% Marktdominanz (der Prozentsatz, den die Marktkapitalisierung eines Projekts für den gesamten DeFi-Markt ausmacht). Der Preis des Tokens des Projekts, MKR, lag heute bei $612.46, laut CoinMarketCap. AAVE und COMP standen bei $86.50 und $141.98.
Einige bezeichnen die Branche zwar als eine Blase, weil sie so schnell gewachsen ist. Aber trotz der Verlangsamung wächst das Interesse an DeFi-Projekten weiterhin.
Letztes Jahr um diese Zeit betrug das in der DeFi-Branche gebundene Geld 689 Millionen Dollar. Das ist ein Anstieg von 2.077%. Einmal wurde eine Milliarde Dollar pro Woche zu dem Gesamtwert hinzugefügt, der im letzten Jahr in die Branche geflossen ist.
So ist das Interesse an den Projekten in die Höhe geschnellt, weil die Investoren einfach so viel Geld verdienen können. Riesige Renditen konnten mit Yield Farming erzielt werden – ein Prozess, bei dem Investoren ihre Kryptos sperren und dabei feste oder variable Zinsen verdienen.
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 2. Mai 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.