SHIB auf Binance gelistet! Wie geht es für den DOGE-Klon jetzt weiter?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Shiba Inu (SHIB) ist derzeit der Meme-Coin der Stunde: Vor einigen Wochen kannte die Kryptowährung kaum jemand, jetzt rangiert SHIB bereits auf Platz 17 der Krypto-Top-100 und verzeichnet Rekord-Zahlen beim Trading-Volumen.

Allein in der letzten Woche ist SHIB 1.944% gestiegen, in den letzten 24 Stunden waren es 121%. Gestern hat die weltgrößte Krypto-Börse Binance nun SHIB ins Programm genommen. Entfaltet das „spontane Community-Projekt“ (O-Ton Webseite) jetzt eine ausgewachsene Bull-Run-Dynamik und macht Dogecoin Konkurrenz?

Was bitte ist SHIB?

Laut seiner offiziellen Website besitzt SHIB das Potenzial, ein “Dogecoin Killer” zu sein. SHIB sei ein “dezentraler Meme-Token”, bei dem 50% des Gesamtangebots an Uniswap gebunden sind. Außerdem habe man “die (privaten) Schlüssel weggeworfen”.

Das Projekt beabsichtigt zudem, seine eigene dezentrale Börse (DEX) namens “Shibaswap” zu launchen, sobald die Audits abgeschlossen sind. Dann soll das „Shiba Inu“-Ökosystem aus verschiedenen Komponenten bestehen: aus LEASH, einem Token mit begrenztem Vorrat, um Benutzer mit Belohnungen zu versorgen, und aus BONE, einem separaten Token, über den noch nichts verraten wurde.

Shiba rühmt sich außerdem damit, dass die Hälfte aller SHIB direkt an Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin gespendet wurden:

“Die verbleibenden 50% wurden an Vitalik Buterin geburnt und wir waren das erste Projekt, das diesen Weg verfolgt, sodass jeder auf dem offenen Markt kaufen muss, was eine faire und vollständige Verteilung sicherstellt, bei der die Devs keine Team-Tokens besitzen, die sie auf die Community abladen können.”

SHIB sorgt für Kritik

Viele Trader und Analysten innerhalb der Krypto-Community stehen der Kryptowährung allerdings kritisch gegenüber. Eine oft geäußerte Kritik ist beispielsweise, dass der Hype solcher Meme-Coins Aufmerksamkeit und Kapital abziehe von Coins mit tatsächlichem Wert und Nutzen:

Viele zweifeln an der Legitimität des Projekts und befürchten, dass es dem Bull-Run oder sogar der Krypto-Branche schaden könnte. Diese Bedenken wurden auch laut, nachdem die weltgrößte Krypto-Börse Binance SHIB gelistet hatte.

Hierzu hat sich sogar Binance-Chef Chanpeng „CZ“ Zhao nun geäußert. Demzufolge sei man mit dem SHIB-Listing lediglich auf Kundenwünsche eingegangen:

„Einige haben Bedenken über $SHIB Listing geäußert. Wir folgen den Nutzern. Es gibt eine große Anzahl von Nutzern, die es fordern, bis zu dem Punkt, an dem uns die ETH-Einzahlungsadressen aufgrund von SHIB heute ausgegangen sind. Das ist noch nie zuvor bei einer anderen ERC20-Münze passiert. Ich unterstütze es nicht. Super hohes Risiko. NFA.“

Vollzeit-Trader Michaël van de Poppe schreibt über SHIB außerdem:

„Mein Standpunkt zu $SHIB? Jeder sollte tun, was Sie tun wollen, wenn Sie wollen, dass zu tun. Allerdings nehmen Dinge wie $DOGE, $SHIB, #SafeMoon das Rampenlicht von der dezentralen Zukunft weg, die wir versuchen zu bauen. Und 90% der Menschen werden dabei Geld verlieren.“

Man darf gespannt sein, ob Shiba Inu (SHIB) ein ähnlicher Lauf gelingt wie Dogecoin – oder ob der Meme-Coin bald in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKrypto-Analyst bullish: Jetzt Litecoin zu kaufen ist wie ETH kaufen bei $360
Nächster ArtikeliExec RLC (RLC) & Revain (REV) – warum explodieren die zwei Altcoins?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

10 − neun =