Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der selbsternannte „Dogecoin-Killer“ Shiba Inu Coin hat ein paar beeindruckende Tage hinter sich. Der Meme-Coin, der in den letzten Monaten zu kämpfen hatte, erhielt den dringend benötigten Auftrieb, nachdem „Dogefather“ Elon Musk ein weiteres Bild seines Shiba-Inu-Haustiers gepostet hatte. Floki, der Hund von Musk, hat den Markt schon einmal erschüttert, als der Milliardär das erste Bild von ihm gepostet hatte.
Zuvor hatte der CEO von Tesla und SpaceX bereits geschrieben: Er wolle einen solchen Hund adoptieren. Das trieb den Kurs nahezu sämtlicher Hunde-Token in die Höhe. Auch das jüngste Posting von Musks Haustier hat die Meme-Coin-Community wieder in Aufruhr versetzt. Der Großteil des Hypes konzentriert sich auf den Dogecoin-Konkurrenten Shiba Inu Coin, wodurch der Wert des Tokens innerhalb weniger Stunden in die Höhe stieg.
Shiba Inu auf Platz 20 in der Krypto-Top-50
Auf das Posting des Hundes folgte ein enormer Bullenlauf. Shiba Inu Coin stieg um 30% an, nachdem der Tweet mit dem Bild veröffentlicht wurde. Das setzte sich auch am nächsten Tag fort und ließ den Altcoin insgesamt um enorme 400% steigen. Mit einem zirkulierenden Volumen von 394 Billionen Coins liegt die Marktkapitalisierung von SHIB nun bei 10,6 Milliarden Dollar. Damit ist SHIB die Kryptowährung Nr. 20 nach Marktkapitalisierung.
Diese neue Entwicklung bringt Shiba Inu Coin ein Stück näher an Dogecoin in Bezug auf den Marktwert. Durch den Preisverfall hat Dogecoin seine hohe Position in der Top 10 der Krypto-Projekte fast verloren. Der Meme-Coin liegt derzeit zwar auf Platz 10, steht aber kurz davor, abzusteigen.
Shiba Inu Coin hingegen hat weiterhin seine Lebensfähigkeit auf dem Markt unter Beweis gestellt. Das Projekt hat keine realen Anwendungsfälle, abgesehen davon, dass es sich um eine auf einem Hype basierende Kryptowährung handelt.
Dennoch beeindruckt der Meme-Coin weiterhin, von dem viele spekuliert hatten, dass er innerhalb der ersten Monate nach seiner Einführung aussterben würde. Die jüngste Rallye ist nur ein Beweis dafür, dass ein Krypto-Projekt eine lohnende Anlageoption sein kann – solange es Investoren gibt, die bereit sind, zu investieren und den Coin zu halten.
Wird Dogecoin SHIB folgen?
Shiba Inu Coin ist nicht der einzige Hundecoin, der von dem durch Musks Hund ausgelösten Hype profitiert hat. Floki, ein Meme-Coin, der nach dem Haustier benannt ist, hat sich zusammen mit SHIB ebenfalls erholt. Dogecoin selbst konnte ebenfalls von dem Hype profitieren. Allerdings nicht in dem Maße, wie andere Meme-Coins es taten.
Der Dogecoin-Kurs hatte nach Musks Tweet die Marke von 0,27 Dollar überschritten – ein Monatshoch für die Scherz-Währung. Dennoch ist er in den letzten Tagen nicht dem Wachstumsmuster von SHIB gefolgt. Dogecoin tradet derzeit im grünen Bereich mit einem 7-Tage-Durchschnitt von 14,27%. Im Vergleich dazu liegt der 7-Tage-Tradingdurchschnitt von Shiba Inu bei 295%.
Aufgrund der aktuellen Dogecoin-Verbreitung gingen viele davon aus, dass es zu einigen erheblichen Preis-Bewegungen kommen würde. Allerdings konnte der Meme-Coin die Erwartungen bisher nicht erfüllen. Er wird derzeit mit einem Tiefstand von 0,247 Dollar getradet und ist in den letzten 24 Stunden um 0,79% gestiegen. Shiba Inu Coin hingegen wird bei bei 0,00002956 Dollar getradet – ein Plus von 33,90% in den letzten 24 Stunden.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.