Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bitcoin-Bullen treiben die Kryptowährung Nummer 1 nach wie vor Stück für Stück nach oben. Was erwartet BTC jetzt kurz- und mittelfristig?
Keine Zweifel am Aufwärtstrend
Mit jedem Tag, an dem sich Bitcoin über 40.000 Dollar hält, wächst die Zuversicht in die Nachhaltigkeit der jüngsten Krypto-Rallye. Schmerz scheint Bitcoin höchstens kurzfristig bevorzustehen. Langfristig zeigt die Ausrichtung nach oben. On-Chain-Analysten und Chart-Experten sind sich weitgehend einig: Es gibt derzeit keinen Grund, an Bitcoins Aufwärtstrend zu zweifeln. Auch PlanB, der populäre Erfinder von Bitcoins Stock-to-Flow-Modell, sagt aktuell: Bitcoin befindet sich auf dem Weg zu sechsstelligen Preisen – so präzise „wie ein Uhrwerk“ tickt sich BTC Block für Block zu neuen Höchstständen.
#bitcoin July closing price $41,490 … it bounced from the lows, like clockwork pic.twitter.com/xZIlbaBBqI
— PlanB (@100trillionUSD) August 1, 2021
Doch welche Route nimmt Bitcoin auf seinem Weg dorthin? Der beliebte pseudonyme Krypto-Analyst „TheCryptoDog“ rechnet mit einem baldigen Anstieg auf 50.000 Dollar. Er schreibt seinen mehr als 563.000 Twitter-Followern:
„Nicht viel zwischen uns und wirklich rund 50.000 Dollar BTC.“
Not much between us and really about ~50k $BTC
I've got my feet propped up I'm in no rush
— The Crypto Dog 📈 (@TheCryptoDog) August 7, 2021
Andere Branchenbeobachter äußern eine ähnliche Erwartungshaltung. Der vielzitierte Chart-Guru Adrian Zduńczyk beispielsweise (vielen besser bekannt als @crypto_birb) sieht aktuell erneut ein Kauf-Signal blitzen (die sogenannten Langzeit-Hash-Ribbons) – seiner Einschätzung nach ein weiterer Grund, um bei Bitcoin bis Jahresende einen Kurs in Höhe von 100.000 Dollar zu erwarten. Er schreibt:
„Langzeit-Hash-Ribbons-Kaufsignal ist ein weiterer Grund für BTC $100k EOY“
Long term hash ribbons buy signal is another reason for $BTC $100k EOY https://t.co/S2WJvNKNji
— Adrian K. Zduńczyk (@crypto_birb) August 9, 2021
Goldenes Kreuz für Mitte August erwartet
Rektcapital, ein Krypto-Analyst und -Trader mit mehr als 179.000 Followern, erwartet bei Bitcoin sogar ein sogenanntes Goldenes Kreuz – und zwar in exakt fünf Tagen! Das ist bullish, denn: Meist geht ein Goldenes Kreuz (Golden Cross) mit einem starken Kursanstieg einher. Erklärung Goldenes Kreuz: Als Goldenes Kreuz werden Chart-Muster bezeichnet, bei denen ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt einen langfristigen gleitenden Durchschnitt überschreitet. In der Regel kommen dabei der 50-Tage-MA als kurzfristiger Durchschnitt und der 200-Tage-MA als langfristiger Durchschnitt zum Einsatz. Auftreten kann es allerdings in jedem Zeitrahmen. Rektcapital kommentiert:
„Das neue BTC Goldene Kreuz ist immer noch genau im Zeitplan
Es ist nur noch 5 Tage entfernt“
The new #BTC Golden Cross is still right on schedule
It is only 5 days away$BTC #Crypto #Bitcoin pic.twitter.com/Bb5s8UZgsU
— Rekt Capital (@rektcapital) August 9, 2021
Santiment: Wale verkaufen nicht mehr
Zu den optimistischen Thesen der Trader passt eine neue Analyse der Blockchain-Forscher von Santiment. Demnach zeigen Bitcoin-Wale kein Interesse mehr an Gewinnmitnahmen, während die Bitcoin-Bullen den Coin immer höher treiben. Santiment:
„Bitcoin-Millionärsadressen, die zwischen 100 und 10.000 BTC halten, zeigen keine Anzeichen von Gewinnmitnahmen bei dem Anstieg, den wir in den letzten Wochen erlebt haben. Diese Inhaber halten jetzt zusammen 9,23 Mio. BTC, was ihrem Allzeithoch vom 28. Juli entspricht.“
🐳 #Bitcoin millionaire addresses holding between 100 and 10,000 $BTC aren't showing profit taking signs on this surge we've seen over the past couple weeks. These holders hold a combined 9.23M $BTC now, which matches their #AllTimeHigh held on July 28. https://t.co/pNPHrpsKDV pic.twitter.com/MxHDkDgHp9
— Santiment (@santimentfeed) August 7, 2021
Zudem gebe es einen weiteren entscheidenden Indikator, der eine bullishe Wiederaufnahme des Trends signalisiert: die Anzahl der täglich aktiven Adressen im Bitcoin-Netzwerk.
„Die Tatsache, dass Bitcoin zum ersten Mal seit Mitte Mai wieder die Marke von 45.000 Dollar erreicht hat, ist sicherlich ein Grund zum Feiern. Allerdings sollte man jetzt die tägliche Adressaktivität genau beobachten, da ein anschließender Anstieg auf die Marke von 1 Million und mehr pro Tag ein entscheidendes Signal für eine bullishe Wiederaufnahme sein wird.“
🥳 #Bitcoin's revisit to $45k for the first time since mid-May is certainly something to celebrate. However, watch daily address activity closely now, as a subsequent rise back to the 1M+ per day levels will be key in signifying a #bullish resumption. 👀https://t.co/CX8ULJTFKA pic.twitter.com/yhOg8fFKX1
— Santiment (@santimentfeed) August 8, 2021
Zuletzt aktualisiert am 9. August 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.