Diese 2 Top-Altcoins könnten im August durchstarten: Pirate Chain (ARRR) und CryptoBlades (SKILL)

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Krypto-Märkte heizen sich wieder auf, in zahlreiche Altcoins kommt Bewegung: Das Blockchain-Gaming-Projekt CryptoBlades (SKILL) beispielsweise konnte in den letzten 30 Tagen laut Coinmarketcap.com sage und schreibe 3.221% zulegen, und auch der auf Privatsphäre ausgerichtete Datenschutzcoin Pirate Chain (ARRR) ist einem Trader zufolge bereit, im August massive Gewinne zu verzeichnen. Wir stellen die Coins vor und sagen: Worum handelt es sich bei den beiden Kryptowährungen? Was zeichnet sie aus, wer steckt dahinter? Wie hat sich der Kurs in letzter Zeit entwickelt? Und: Wie lauten die Kurs-Prognosen für ARRR und SKILL?

Jetzt SKILL bei capital.com kaufen

Was ist Pirate Chain (ARRR)?

Pirate Chain (ARRR) ist ein weiterer Anwärter auf den Titel „bester Privacy-Coin“. Den Entwicklern zufolge ist ARRR sogar „eine zu 100% private Kryptowährung“. Zum Einsatz kommt dabei ein Privatsphärenprotokoll, das dadurch auszeichnen soll, dass es nicht durch andere Benutzeraktivitäten im Netzwerk kompromittiert werden kann. Denn: Die meisten Privacy Coins bieten Datenschutz auch „optional“ – und weisen genau deshalb Schwachstellen im Design auf. Um sämtliche Peer-to-Peer-Transaktionen auf der Blockchain abzuschirmen, nutzt Pirate Chain deshalb sogenannte zk-Snarks. Die bezeichnet selbst Ex-Monero-Lead-Maintainer Riccardo Spagni als herausragend.

Warum ist Pirate Chain besonders?

Bitcoin nutzt einen sogenannten Proof-of-Work-Konsens-Mechanismus (PoW), um Transaktionen zu verifizieren. Der Nachteil von PoW: Entsprechende Blockchains können mit einer sogenannten 51%-Attacke angegriffen werden. Hierbei gelingt es einem Angreifer, mehr als 50% des Netzwerks in seinen Besitz zu bringen. Die Folge: Er kann Kontrolle über die Blockchain ausüben. Um dem zu entgehen und ein zusätzliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten, greift Pirate Chain auf einen Mechanismus namens „Delayed Proof of Work“ zurück, also auf deutsch: verzögertes Proof of Work (DPoW). DPoW beglaubigt die auf Pirate getätigten Transaktionen auf der Komodo-Blockchain – und danach auf der Litecoin-Blockchain. Der Konsensmechanismus nutzt quasi mehrere Blockchains zur Verifizierung. Genau das soll Pirate Chain resistent gegen 51%-Angriffe und somit sicherer als jede andere Proof-of-Work-Blockchain machen.

Die Entwickler bezeichnen ARRR gerne als „das Beste aus ZCash und Monero vereint“. Denn, so die ARRR-Community: ZCash schütze nicht alle P2P-Transaktionen – und das sei Todesstoß für die Privatsphäre. 98% aller ZCash-Transaktionen kämen von transparenten Adressen. Bei Pirate Chain hingegen seien „alle unsere Transaktionen privat“, betonen die Entwickler.

Top-Privacy-Coin Monero sei auch nicht viel besser, betonen die ARRR-Entwickler: Moneros Blockchain ist zwar anonym – dafür ist die genutzte Privatsphären-Technologie minderwertiger als die von ZCash. Fluffypony bzw. Riccardo Spagni, prominentestes Gesicht hinter Monero, betont selbst: zk-SNARKs, wie Pirate Chain sie nutzt, bieten eine bessere Privatsphäre als Monero (XMR).

Wer hat Pirate Chain (ARRR) erfunden?

Betrieben wird Pirate Chain von einer Community von Freiwilligen.

ARRR Kursprognosen 2021 – 2028

Top-Trader Jason Pizzino rechnet damit, dass Pirate Chain (ARRR) im August richtig durchstarten könnte. In einem neuen Video analysiert Pizzino: ARRR sieht aktuell sehr gut aus – er nennt den Coin in seiner Analyse sogar seinen Favoriten.

„ARRR war riesig. Das sieht gut aus. Wir sind noch nicht ausgebrochen. Ein Ausbruch über $4 wäre die Bestätigung oder der sichere Einstieg. Ein schönes langsames, stetiges Tempo wäre fantastisch…“

Auch im BTC-Paar sähe ARRR gut aus, erläutert der Trader:

„Wir wollen es in einem stetigen Aufwärtstrend sehen: höhere Höchststände, höhere Tiefststände. Pirate Chain/BTC, Volumen, gut, mit etwas Volumen an den Tiefstständen. Pirate Chain sieht gut aus, und ich mag das Projekt.“

Du kannst dir seine gesamte Pirate-Chain-Analyse hier anschauen. Die Blockchain-Forscher von Santiment haben die Stärke des Coins bereits Ende letzten Monat kommentiert:

Wie lauten davon abgesehen die ARRR-Kursprognosen? Aktuell notiert ARRR bei 3,67 Dollar und befindet sich damit binnen 24 Stunden rund 1,6% im Plus. Das Allzeithoch von ARRR bei 16,90 Dollar wurde am 23. April erreicht. Der Coin befindet sich aktuell also mehr als 78% unter den Höchstständen.

Kontinuierlicher Anstieg bei ARRR. Quelle: Digitalcoinprice.com

CoinCodex.com ist allgemein bullish bezüglich der Preisvorhersage für Pirate Chain. Demnach signalisieren 22 technische Analyse-Indikatoren bullische Signale, dem gegenüber stehen lediglich 7 bärische Signale.

WalletInvestor.com bezeichnet Pirate Chain als hervorragendes 1-Jahr-Investment. Der ARRR-Prognose zufolge steigt der Coin innerhalb der nächsten 12 Monate zunächst auf 8,02 Dollar. Die 5-Jahres-Prognose sieht ARRR dann sogar auf 26,07 Dollar steigen. Das entspricht, ausgehend von aktuellen Preisen, einem Anstieg von 610%!

DigitalCoinPrice.com rechnet bei Pirate Chain ebenfalls mit einem kontinuierlichen Anstieg: Bis Ende 2021 steigt ARRR demnach auf 5,64 Dollar. Im Anschluss schraubt sich der Kurs zwar immer weiter nach oben, durchbricht aber erst 2025 die 10-Dollar-Marke und steigt auf 11,04 Dollar. Bis Ende 2028 sagt Digitalcoinprice.com schließlich einen ARRR-Kurs von 16,79 Dollar voraus.

Gov.Capital liefert die optimistischste Pirate-Chain-Prognose: So steigt der Datenschutz-Coin innerhalb des nächsten Jahres zunächst auf 8,18 Dollar. Danach gibt ARRR allerdings Vollgas und bewegt sich bis Ende 2026 auf 44,39 Dollar – ein Zuwachs um 1.109%!

Jetzt ARRR bei capital.com kaufen

Was ist CryptoBlades (SKILL)?

CryptoBlades (SKILL) ist ein webbasiertes Blockchain-Spiel auf der Binance Smart Chain (BSC). Spielen kannst du es auf der offiziellen CryptoBlades-Website. Inhalt des Spiels: Mit mächtigen Waffen besiegst du zahlreiche Gegner, gehst auf Raids, craftest einzigartige Gegenstände oder Waffen und sammelst SKILL-Token. Die wiederum kannst du staken und dadurch zusätzlich Coins erhalten. Oder du nutzt sie zum Aufleveln deines Charakters. Außerdem ist es möglich, zusätzliche Charaktere anheuern.

Für die Zukunft ist zudem ein NFT-Marktplatz geplant. Hier sollen Spieler ihre Charaktere oder hergestellten Gegenstände bzw. Waffen verkaufen und so zusätzliche Coins einnehmen können. Die Vision der Entwickler: Play to earn – also spielen, um Geld zu verdienen. Gleichzeitig hat man es sich auf die Fahnen geschrieben, damit die Mainstream-Akzeptanz der Blockchain-Technologie erhöhen zu wollen.

Warum ist CryptoBlades (SKILL) besonders?

Der Erfolg von Axie Infinity macht es vor: Spieler lieben es, beim Zocken Geld zu verdienen. Auch CryptoBlades setzt auf dieses Konzept. Inwiefern ist SKILL also etwas besonderes? Die Entwickler führen folgende Aspekte als Alleinstellungsmerkmale an: Einerseits werden die Belohnungen und Preismechanismen im Spiel von Oracle festgelegt. Oracle gleicht die SKILL-Zahlung mit ihrem aktuellen Wert aus, wenn Spieler Kämpfe gewinnen oder Upgrades durchführen. Zudem gewährleistet das Unternehmen, dass sich die Spiel-Ökonomie im Gleichgewicht befindet. Außerdem ein Vorteil des Blockchain-Gaming-Projekts: Im Gegensatz zu Axie Infinity ist bei CryptoBlades keine umfangreiche Investition erforderlich, damit du spielen kannst. Dafür lässt sich dennoch verhältnismäßig viel verdienen: 0,75 SKILLS können pro Tag erwirtschaftet werden. Das entspricht zu aktuellen Preisen rund 33 Dollar.

Wer hat CryptoBlades (SKILL) erfunden?

Das Entwicklerstudio hinter CryptoBlades heißt Riveted Games. Zum Entwicklerteam gehört Philip Devine, der Kopf hinter dem Spiel und Inhaber von Riveted Technology. Weitere Teammitglieder: Kyle Kemp, der Front-End-Entwickler der Gruppe, Raymond Hammarling, der die Back-End-Entwicklung übernimmt, und Daniel Karsai, der Blockchain-Entwickler.

Die SKILL-Kursprognosen von 2021 – 2026

In den letzten 30 Tagen konnte sich der SKILL-Kurs um massive Zuwächse freuen und um 3.221% zulegen.

Der 30-Tage-Chart für SKILL zeigt den extremen Anstieg. Quelle: Coinmarketcap.com

Lässt CryptoBlades womöglich das Top-Blockchain-Gaming-Projekt Axie Infinity (AXS) hinter sich? Das hat seinen Wert seit Jahresbeginn um rund 5.000% gesteigert. Aktuell notiert SKILL bei 45,22 Dollar und damit 95% (!) unter dem Allzeithoch von 858,99 Dollar, das am 22. Juli erreicht wurde. Wie lauten die SKILL-Kursprognosen?

  • WalletInvestor.com hält CryptoBlades (SKILL) für ein sensationelles 1-Jahr-Investment. Der Prognose zufolge explodiert der Kurs innerhalb der nächsten 12 Monate auf 291,43 Dollar. Die 5-Jahres-Prognose für SKILL wird noch bullisher: Hier wird ein Anstieg auf 1339,08 Dollar vorausgesagt – ein Zuwachs um 2.861%!
  • Gov.Capital erwartet ebenfalls einen massiven Anstieg bei SKILL: Die 1-Jahres-Prognose sieht CryptoBlades zunächst auf 343,64 Dollar steigen, danach geht’s für den Coin zügig auf neue Höchststände, denn bis Ende 2026 liegt der SKILL-Kurs bereits bei 1496,30 Dollar!

Jetzt SKILL bei capital.com kaufen

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelWann knackt Bitcoin 50.000 Dollar? Top-Trader: Nur noch „5 Tage, bis…“
Nächster ArtikelBioNTech meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × vier =