WeWork akzeptiert Bitcoin und andere Kryptowährungen als Zahlungsmethode

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Das US-Immobilienunternehmen WeWork, das Büroräume anbietet, gab bekannt, dass es nun Bitcoin, Ethereum, USD Coin, Paxos und andere Kryptowährungen als Bezahlung für seine Räume akzeptiert.

Der CEO Sandeep Mathrani sagte, die Stärke seines Unternehmens liege darin, sich an die Bedürfnisse seiner Mitglieder anzupassen. Mit einer wachsenden Fintech-Nutzerbasis fühlte Mathrani, dass es das Richtige war, dies zu tun.

“WeWork war schon immer an der Spitze innovativer Technologien und hat neue Wege gefunden, um unsere Mitglieder zu unterstützen. Es macht nur Sinn für uns, die Optionalität, die wir bieten, zu erweitern, indem wir Kryptowährung als akzeptierte Zahlungsform für unsere Mitglieder hinzufügen.”

Dies zu tun und Vermieter und Lieferanten in Krypto zu bezahlen, ist dank BitPay möglich, das Layer-2- oder “Off-Chain”-Lösungen anbietet. BitPay-CEO Stephen Pair sagte, dass seine Firma beabsichtigt, Kryptowährung zu nutzen, um zu verändern, wie Unternehmen und Menschen Geld senden, empfangen und speichern.

Wenn es um Bitcoin als Zahlungsmethode geht, lässt die Basisschicht viel zu wünschen übrig. Pioniere wie BitPay zeigen jedoch, dass Layer-2-Lösungen die “alte Technik” für diesen Zweck besser nutzen können.

Hat Tesla seine Bezahloption entfernt?

So kam der Schritt von WeWork inmitten einiger Bedenken, dass Tesla seine Bitcoin-Zahlungsoption (zumindest für einige Nutzer) vorübergehend entfernt hat. Der Autohersteller hatte Anfang des Jahres angekündigt, dass er Zahlungen in Bitcoin von Kunden in den USA akzeptieren würde.

Wie jedoch der Twitter-Nutzer “billcashidy” feststellte, schien Tesla die Bitcoin-Zahlungsoption heute für ein paar Stunden vorübergehend entfernt zu haben, was in der Community Bedenken auslöste, dass die Preisschwankungen von Bitcoin es zu einer unzuverlässigen Zahlungsmethode machten.

Weder das Unternehmen noch CEO Elon Musk haben sich bisher zu der Situation geäußert. Aber es kann über die Schwächen von Bitcoin als Zahlungsmittel spekuliert werden.

Der Kauf eines Tesla mit Bitcoin wurde zum Symbol für die Akzeptanz von Kryptowährungen. Nichtsdestotrotz war das größte Problem mit ihrem Setup die Preisgestaltung in Dollar und die Konvertierung in Bitcoin. Dies zu tun, schafft mehrere Ungereimtheiten, die durch die Volatilität vergrößert werden.

Erstens könnten Kunden wild unterschiedliche Bitcoin-Preise für dasselbe Produkt bezahlen. Außerdem entstehen Probleme, wenn es um Rückerstattungen und Rückkäufe geht. Hinzu kommt der langsame Durchsatz von 5 Transaktionen pro Sekunde (TPS) auf der Basisschicht.

Textnachweis: cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 21. April 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.