Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Cathie Wood hat diese Woche auf der Bitcoin 2022-Konferenz in Miami, Florida, ihre positive Sicht auf Bitcoin wiederholt. Die Geschäftsführerin von Ark Invest prognostiziert, dass die Kryptowährung bis 2030 1 Million Dollar erreichen wird.
Cathie Woods bullishe Bitcoin-Prognose
Wood gegenüber CNBC:
„Wir glauben, dass Bitcoin gerade erst begonnen hat“. Institutionen holen erst jetzt auf, was die Akzeptanz von BTC bei Privatpersonen angeht.“
In den letzten Wochen sind die BTC-Kurse mehrfach unter 43.000 US-Dollar gefallen und konnten anschließend keine nennenswerten Gewinne mehr erzielen. Die weltweit führende digitale Währung fiel auf 42.534,90 Dollar, wie Daten von Coingecko zeigen. Ein Minus von 8,1% in den letzten sieben Tagen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,331.00
- Marktkapitalisierung
$1.43 T
Wood gab während ihres Auftritts in Miami die hochkarätige Prognose aus dem Bericht „Big Ideas 2022“ ihres Unternehmens weiter. Aus dem stammt das hochgesteckte Kursziel für die Kryptowährung.
Das gepriesene Bitcoin-Kursziel
Wood:
„Das Preisziel von Bitcoin für 2030 liegt bei mehr als einer Million Dollar pro Bitcoin.“
Die „Bitcoin 2022“ in Miami ist die weltweit größte Konferenz von Krypto-Intellektuellen und -Unternehmern. Sie fand vom 6. bis 9. April im Miami Beach Convention Center statt und hat bereits mehr als 35.000 registrierte Teilnehmer und über 7 Millionen Livestream-Zuschauer aus aller Welt angezogen.
Laut Wood ist Bitcoin das weltweit erste quelloffene, private digitale, regelbasierte Geldsystem. Die Investorin während ihrer „The Future is Bright“-Konferenz, die sie gemeinsam mit MicroStrategy-CEO Michael Saylor, einem weiteren großen Krypto-Befürworter, veranstaltete:
„[Bitcoin] ist eine ziemlich große Idee.“
Hedge Vs. Inflation
Wood, 66, bezeichnet die wertvollste Kryptowährung der Welt als „Absicherungsstrategie gegen die Inflation“. Sie hat dabei jedoch vergessen zu erwähnen, dass der digitale Vermögenswert im letzten Jahr um 27% an Wert verloren hat, während die Inflation in die Höhe geschossen ist.
Die Verbraucherpreise stiegen in den 12 Monaten bis Februar dieses Jahres um etwa 8%. Woods Prognose würde einen massiven Anstieg des aktuellen BTC-Preises bedeuten.
Wood kommentiert: 70% der Krypto-Investoren halten ihre Positionen langfristig. Das entspricht etwa 13,6 Millionen Bitcoins.
Steht das Beste noch bevor?
Darüber hinaus betont die Investorin, dass sich die Liquidität von Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von 830 Milliarden Dollar verzehnfacht hat.
„Das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.“
Die Marktbewertung im Jahr 2021 hat den Meilenstein von 1 Billion Dollar überschritten. Und die Analyse von Ark deutet nun darauf hin, dass die Netzwerk-Fundamentaldaten der Kryptowährung „gesund bleiben“, schreibt Ark-Analyst Yassine Elmandjra.
In der Zwischenzeit erhöhen institutionelle Anleger ihr Engagement in BTC, so Elmandjra. Nach der Einführung von regulierten Instrumenten und der Annahme durch Unternehmen und Nationalstaaten scheint die Basis der institutionellen Inhaber von Bitcoin zu wachsen, kommentiert der Analyst.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.