Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat in letzter Zeit einen Marktrückgang erlebt – wie Bitcoin auch. Allerdings hat sich die führende Smart-Contract-Plattform gut gehalten. Ethereum tendiert aktuell über 3.000, fast 40% unter seinem Allzeithoch. Allerdings deutet ein Modell darauf hin, dass in naher Zukunft eine 4x-Bewegung zu erwarten ist. Wie kommt die Prognose darauf?
Vierfache Kursexplosion für Ethereum?
In einem aktuellen Twitter-Thread legt ein Krypto-Investor namens Shaan Puri das Modell dar, das Ethereum auf das Vierfache seines aktuellen Preises treiben könnte. Er beginnt mit der Aussage, dass das digitale Asset derzeit bis zum Vierfachen unterbewertet ist. Das bedeutet: Er erwartet, dass der Preis viel höher sein wird als jetzt.
Unter Verweis auf eine Grundlage von Ryan Allis, einem anderen Krypto-Investor, erklärt Puri, wie das Modell von Allis ETH bei 10.000 Dollar ansetzt. Anstatt nur „Hoffnungen und Träume“ oder das übliche Argument einer breiteren Akzeptanz zu verwenden, nutzt er drei Schlüsselattribute, um die Kryptowährung auf einen so hohen Preis zu setzen.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,658.79
- Marktkapitalisierung
$320.02 B
Das erste dieser Attribute sind die durch das Asset generierten Einnahmen. Wie bei vielen Krypto-Projekten fällt beim Versand der Token eine Gebühr für den Absender an.
Diese Gebühr wird dann an den Miner für die Bereitstellung der Rechenleistung gezahlt, die zur Bestätigung dieser Transaktionen erforderlich ist. Puri kommentiert nun: Allein im Januar wurden Einnahmen aus Transaktionsgebühren in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar erzielt, die in eine Basis- und eine Spitzengebühr aufgeteilt werden.
EIP-1559 als Kurs-Treiber
Mit der Einführung des EIP-1559-Upgrades im vergangenen Jahr wurde die Ethereum-Gebührenverbrennung eingeführt. Mit der Zeit wird mehr ETH verbrannt als geschaffen. Dadurch wird der digitale Vermögenswert deflationär.
Where does the revenue go?
70% of the revenue (the “base fee”) is BURNED.
They take ETH and burn it. Supply goes DOWN, prices go UP.
Companies do this all the time. It’s called a share-buy-back. They buy stock, get rid of it, and it drives the stock price up.
— Shaan Puri (@ShaanVP) February 2, 2022
Der zweite Punkt ist die Bewertung von Unternehmen, die Cashflow besitzen. Etwas, das die Schöpfer dieses Modells gut verstehen, da sie eine Wirtschaftsschule besucht haben.
Es folgt ein Bild, das die Discounted-Cashflow-Bewertung von Ethereum erklärt und wie sie mit diesem Modell zusammenhängt.
Zu guter Letzt hier die Annahmen, die dem Modell zugrunde liegen:
„Das Modell geht von einer jährlichen Wachstumsrate von 25% und einem KGV von 35 aus (dem Durchschnitt des SP500).“
Puri erläutert: Die hohen Gasgebühren seien sowohl für Entwickler als auch für Nutzer ein Grund zur Sorge. Das wiederum führe zu zwei Hauptrisiken: Alle Transaktionen werden auf L2s verlagert, um die Transaktionsgebühren zu verwalten – oder eine andere Smart-Contract-Plattform setzt sich am Ende durch (etwa Solana oder Avalanche)
Da Ethereum aber über einen realen Cashflow verfügt, kann dieser bei der fundamentalen Analyse des Assets verwendet werden, so Puri abschließend.
#3 – Models are only as good as their assumptions
right now, most of the transactions happen on ETH, and fees are high.
users don’t like this. devs don’t like this.
so the risks are:
1) What if majority of txns move to L2s?
2) What if another L1 chain (eg. solana) wins?— Shaan Puri (@ShaanVP) February 2, 2022
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.