Bullishe Prognose für Ethereum: Warum ETH bald viermal so viel wert sein wird

Bullishe Prognose für Ethereum Warum ETH bald viermal so viel wert sein wird

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ethereum hat in letzter Zeit einen Marktrückgang erlebt – wie Bitcoin auch. Allerdings hat sich die führende Smart-Contract-Plattform gut gehalten. Ethereum tendiert aktuell über 3.000, fast 40% unter seinem Allzeithoch. Allerdings deutet ein Modell darauf hin, dass in naher Zukunft eine 4x-Bewegung zu erwarten ist. Wie kommt die Prognose darauf?

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Vierfache Kursexplosion für Ethereum?

In einem aktuellen Twitter-Thread legt ein Krypto-Investor namens Shaan Puri das Modell dar, das Ethereum auf das Vierfache seines aktuellen Preises treiben könnte. Er beginnt mit der Aussage, dass das digitale Asset derzeit bis zum Vierfachen unterbewertet ist. Das bedeutet: Er erwartet, dass der Preis viel höher sein wird als jetzt.

Unter Verweis auf eine Grundlage von Ryan Allis, einem anderen Krypto-Investor, erklärt Puri, wie das Modell von Allis ETH bei 10.000 Dollar ansetzt. Anstatt nur „Hoffnungen und Träume“ oder das übliche Argument einer breiteren Akzeptanz zu verwenden, nutzt er drei Schlüsselattribute, um die Kryptowährung auf einen so hohen Preis zu setzen.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,122.09
  • Marktkapitalisierung
    $380.85 B

Das erste dieser Attribute sind die durch das Asset generierten Einnahmen. Wie bei vielen Krypto-Projekten fällt beim Versand der Token eine Gebühr für den Absender an.

Diese Gebühr wird dann an den Miner für die Bereitstellung der Rechenleistung gezahlt, die zur Bestätigung dieser Transaktionen erforderlich ist. Puri kommentiert nun: Allein im Januar wurden Einnahmen aus Transaktionsgebühren in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar erzielt, die in eine Basis- und eine Spitzengebühr aufgeteilt werden.

EIP-1559 als Kurs-Treiber

Mit der Einführung des EIP-1559-Upgrades im vergangenen Jahr wurde die Ethereum-Gebührenverbrennung eingeführt. Mit der Zeit wird mehr ETH verbrannt als geschaffen. Dadurch wird der digitale Vermögenswert deflationär.

Der zweite Punkt ist die Bewertung von Unternehmen, die Cashflow besitzen. Etwas, das die Schöpfer dieses Modells gut verstehen, da sie eine Wirtschaftsschule besucht haben.

Es folgt ein Bild, das die Discounted-Cashflow-Bewertung von Ethereum erklärt und wie sie mit diesem Modell zusammenhängt.

ETH Discounted-Cash-Flow-Bewertung | Quelle: Twitter

Zu guter Letzt hier die Annahmen, die dem Modell zugrunde liegen:

„Das Modell geht von einer jährlichen Wachstumsrate von 25% und einem KGV von 35 aus (dem Durchschnitt des SP500).“

Puri erläutert: Die hohen Gasgebühren seien sowohl für Entwickler als auch für Nutzer ein Grund zur Sorge. Das wiederum führe zu zwei Hauptrisiken: Alle Transaktionen werden auf L2s verlagert, um die Transaktionsgebühren zu verwalten – oder eine andere Smart-Contract-Plattform setzt sich am Ende durch (etwa Solana oder Avalanche)

Da Ethereum aber über einen realen Cashflow verfügt, kann dieser bei der fundamentalen Analyse des Assets verwendet werden, so Puri abschließend.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin wieder über 40.000 Dollar! Langzeithalter erzeugen massiven Kaufdruck
Nächster ArtikelKrypto im Profil zu erwähnen erhöht deine Chancen beim Online-Dating: Umfrage

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × vier =