Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Cardano-Gründer Charles Hoskinson bezeichnet Ethereum als das „Hotel California der Kryptowährungen“. Hintergrund: Der „Hotel California“-Song handelt von einem Gefängnis, aus dem niemand entkommt.
Cardano-Gründer kritisiert Ethereum – mal wieder
Der Gründer von Cardano (ADA), Charles Hoskinson, hat Ethereum (ETH) als das „Hotel California der Kryptowährungen“ bezeichnet. Er reagiert damit auf einen Tweet, in dem behauptet wird, dass sich die Abhebung von ETH-Stakings über das Shanghai-Upgrade hinaus verzögern könnte.
Hintergrund seines Tweets: In „Hotel California“ geht’s um ein Gefängnis, aus dem niemand entkommen kann.
Ethereum is becoming the Hotel California of Crypto https://t.co/oRUw4kxvfS
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) September 16, 2022
Ein Screenshot aus der Discord-Gruppe der Ethereum-Entwickler zeigt Micah Zoltu, den Gründer von Serv.eth Support. Der sagt: Alle Dokumentationen und Veröffentlichungen hätten klargestellt, dass es keinen voraussichtlichen Zeitpunkt für Abhebungen von gestaktem ETH gibt.
If only there was a way of implementing proof of stake that doesn’t require locking assets like this….. https://t.co/FldEPOfIau
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) September 15, 2022
Auf dem Screenshot ist zu lesen:
„Sicher, ich schlage nicht vor, dass wir niemals Abhebungen durchführen. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Dringlichkeit gibt. Ich denke, es gibt andere Dinge, die für die langfristige Gesundheit von Ethereum viel wichtiger sind, als dass Staker im Jahr 2023 und nicht 2024 abheben können.“
Der Kommentar scheint eine Reaktion auf die E-Mail von Kraken zu sein, in der Kunden mitgeteilt wird, dass sie bis nach dem Shanghai-Upgrade keinen Zugriff auf ihr gestaktes ETH haben werden.
Man geht davon aus, dass das Shanghai-Upgrade sechs bis 12 Monate nach The Merge stattfinden wird. Viele in der Community erwarten, nach dem Shanghai-Upgrade bis 2023 auf ihr gestaktes Ethereum zugreifen zu können. Aber die neuesten Informationen aus der Ethereum-Entwickler-Discord-Gruppe lassen anderes vermuten.
Die Ethereum-Stiftung hatte zudem erklärt, dass das „Shanghai-Upgrade Abhebungen von Stakings ermöglichen wird“.
Hoskinson stellt Ethereum-Staking-Mechanismus in Frage
Charles Hoskinson stellt nun den Staking-Mechanismus von Ethereum in Frage und kommentiert, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe, „Proof of Stake zu implementieren, das kein Locking von Vermögenswerten wie dieses erfordert“.
- Cardano
(ADA) - Preis
$0.977
- Marktkapitalisierung
$35.03 B
Im Gegensatz zum PoS bei Ethereum ist es bei Cardanos PoS nicht erforderlich, dass die Nutzer ihre Assets sperren. Denn: Das Staking erfolgt direkt aus ihrem Wallet heraus, die Beträge können jederzeit abgehoben werden.
Ethereum-Entwickler Micah erläutert seine Position, warum Abhebungen keine Priorität haben. Seiner Meinung nach sind die Staker wohlhabend und können sich die teure Hardware leisten, die für das Staking benötigt wird.
Stakers on Cardano are everyday people who don’t need to be wealthy. I guess that’s the philosophical difference https://t.co/ScJ6hZKlMi
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) September 15, 2022
Hoskinson stimmt dem zu und betont darüber hinaus: Cardano-Staker seien im Gegensatz zu den reichen ETH-Stakern „ganz normale Menschen“.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.