Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Fans, die den versteckten QR-Code im Big Game-Werbespot von Crypto.com mit LeBron James entdecken konnten, hatten die Chance, ein NFT aus der NFT-Kollektion „The Moment of Truth“ zu gewinnen. Die Einnahmen aus dem Wiederverkauf der NFTs gehen an die LeBron James Family Foundation.
Das Werbevideo der Krypto-Börse zeigt den jungen NBA-Star in dem Moment, in dem er eine lebensverändernde Entscheidung trifft: Er lässt das College sausen und geht in die Liga.
Die NFT-Kollektion „Der Moment der Wahrheit“
Die Kollektion mit dem Titel „The Moment of Truth“ besteht aus 15 NFTs. Diese sind in drei Stufen erhältlich und halten die Schlüsselmomente von LeBron James‘ folgenschwerer Entscheidung fest. Außerdem gibt es einen Blick hinter die Kulissen.
Während Tier 3 Details vom Drehort und Easter Eggs enthält, fängt Tier 2 die Nostalgie von LeBron James‘ Wurzeln ein. Tier 1 schließlich enthält exklusive Einblicke in den GOAT selbst.
Insgesamt 5.550 NFTs wurden an die glücklichen Gewinner verteilt. Die wurden nach dem Zufallsprinzip unter denjenigen ausgewählt, die den QR-Code im Werbespot entdeckt und befolgt und sich bis Freitag nach dem Spiel auf der NFT-Plattform von Crypto.com angemeldet hatten.
Kostenlos per Airdrop verteilt
Crypto.com hat alle NFTs kostenlos per Airdrop verteilt. Sie stehen nicht zum Verkauf durch Crypto.com. Aber einige könnten zum Wiederverkauf auf der NFT-Plattform der Krypto-Börse erscheinen.
Der Erlös aus dem Wiederverkauf der NFTs geht dann wie erwähnt an die LeBron James‘ Family Foundation. LeBron James hierzu:
„Ich möchte sicherstellen, dass Gemeinschaften wie die, aus der ich komme, nicht zurückgelassen werden. Crypto.com und ich sind uns einig in der Notwendigkeit, meine Community mit den Informationen und Werkzeugen zu versorgen, die sie für die Integration benötigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Crypto.com, um meiner Gemeinde diese Möglichkeiten zu bieten.“
Nach Angaben von Crypto.com werden 5% der NFT-Verkäufe als Lizenzgebühren an die LeBron James Family Foundation gehen.
Anfang des Jahres wurde berichtet, dass die LeBron James Family Foundation eine mehrjährige Partnerschaft mit Crypto.com eingegangen ist, um einen Lehrplan für die „I PROMISE School“ in Akron, Ohio, zu entwickeln.
Aufbauend auf den Grundlagen der pädagogischen Befähigung wird die Partnerschaft Schülern und Familien, die mit dem I PROMISE-Programm verbunden sind, Zugang zu Entwicklungsmöglichkeiten bieten, die sich auf Web3 konzentrieren.
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 10. März 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.