Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Dogecoin findet in dieser düsteren Kryptomarktatmosphäre einen nicht überraschenden Unterstützer: niemand geringeren als Tesla-Chef Elon Musk selbst.
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Elon Musk wirbt wieder für Dogecoin
Nachdem Musk auf Twitter erklärt hatte, dass er „Dogecoin weiterhin unterstützen wird“, stieg der Preis der beliebten Kryptowährung innerhalb der letzten 24 Stunden um 12% auf 0,058 Dollar.
Alles, was Musk auf Twitter sagt – ganz gleich, ob es um DOGE oder irgend einen anderen Gedanken geht – erregt die Aufmerksamkeit seiner fast 99 Millionen Follower auf der Social-Media-Plattform.
Zweifellos ist sein Tweet, weiterhin Dogecoin zu kaufen, genau das, was der stark gestresste Kryptowährungsmarkt im Moment braucht.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.406
- Marktkapitalisierung
$59.77 B
Sein Tweet kam nach einem Austausch mit einem Nutzer zustande. Der sagte Musk, dass er den „Scherz“-Coin kaufen solle, wenn er ihn wirklich unterstützt. Daraufhin antwortete der Milliardär: „Ich tue es“. Musk kauft also Dogecoin während der Korrektur.
I will keep supporting Dogecoin
— Elon Musk (@elonmusk) June 19, 2022
Das legt nahe: Musk, der aktuell wegen seiner Unterstützung für Dogecoin von einer 258-Milliarden-Dollar-Klage betroffen ist, hält an der Kryptowährung fest.
I am
— Elon Musk (@elonmusk) June 19, 2022
Einige Marktbeobachter sehen diesen Vertrauensbeweis in den Kryptomarkt als ideale Gelegenheit, Kryptowährungen zu kaufen, solange sie billig sind.
Der Kursanstieg um 5,8 Cent ist weit entfernt von den 72 Cent, die Dogecoin im Mai 2021 erreichte. Da war Musk in der US-Show „Saturday Night Live“ zu sehen und erwähnte die Kryptowährung in seiner Eröffnungsrede.
In einem Teil des SNL-Auftritts wurde Musk über die Kryptowährung befragt, worauf er mit den Worten „It’s a hustle“ antwortete. Das sorgte bei den Krypto-Zuschauern und der Community im Allgemeinen für Aufsehen.
Der Lieblings-Coin des „Dogefathers“
Letztes Jahr enthüllte Musk: Er persönlich besitzt Bitcoin, Ethereum und Dogecoin. Dazu passt: In den Jahren 2020 und 2021 stiegen die Google-Suchanfragen nach „Dogecoin“ immer dann an, wenn Musk über die Kryptowährung twitterte.
Als der große Krypto-Bull-Run im Jahr 2021 die Preise von BTC und ETH auf Rekordhöhen ansteigen ließ, forderte Musk die Dogecoin-Entwickler wiederholt auf, die Kryptowährung zu verbessern. So könne sie „Bitcoin locker schlagen“.
Musk wurde 2019 in einer Twitter-Umfrage zum „Dogecoin-CEO“ gewählt und nannte sich selbst „The Dogefather“. In diesem Jahr verriet er zudem: Der Coin könnte „meine Lieblingskryptowährung sein“.
In jüngster Zeit hat sich Musk (zusammen mit dem Besitzer der Dallas Mavericks, Mark Cuban) für die Verwendung von DOGE als Zahlungsmittel eingesetzt. Das würde dem Coin einen echten Zweck geben und ihn ein wenig aus der Scherz-Coin-Ecke holen.
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.