Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bnk to the Future, der Hauptinvestor von Celsius Network, hat einen Sanierungsplan für die Kryptowährung veröffentlicht, an dem über 1.000 Investoren beteiligt sind.
Celsius Network: Kann das Projekt gerettet werden?
Der Gründer der Web3-Investmentfirma Bnk to the Future, Simon Dixon, hat einen Sanierungsplan für die angeschlagene Plattform Celsius Network (CEL) angekündigt. Der Sanierungsplan richtet sich an „sowohl die Celsius-Community als auch [die Bnk to the Future]-Investorengemeinschaft angesichts der jüngsten Aussetzung der Abhebungen bei Celsius“.
Celsius Recovery Plan – A Statement From me https://t.co/FyF1Qaw6ZE
— Simon Dixon (@SimonDixonTwitt) June 18, 2022
Dixon vergleicht die aktuelle Situation mit der von 2011 und dem Zusammenbruch von Mt. Gox. Dixon:
„Ich bin zuversichtlich, dass er die richtige Lösung finden wird, wie es unsere Branche immer getan hat, wenn Finanzinnovationen schief gehen.“
Bnk to the Future hat auch Bitfinex im Jahr 2016 unterstützt, nachdem die Börse gehackt wurde. Damals führte das Unternehmen „eine Wiederherstellung durch, die Sicherheits-Token, Schulden und Eigenkapital umfasste und den Anlegern eine sehr hohe Rendite für das hohe Risiko gab, das sie eingingen“.
- Celsius Network
(CEL) - Preis
$0.228
- Marktkapitalisierung
$8.14 M
Der Gründer von Bnk to the Future bestätigt auch, dass ein „kleiner Teil“ seines Gesamtvermögens in Celsius investiert ist. Sprich: Eine mögliche Insolvenz würde ihn persönlich betreffen.
Investor glaubt an Sanierungsplan
Er erklärt jedoch auch, dass er „mehr um die Mitglieder der Gemeinschaft besorgt ist, die eine Chance haben, einen größeren Prozentsatz ihres Vermögens durch eine Erholung und eine Ausbildung im Risikomanagement zu bewahren“.
Dixon bestätigt zudem: Er glaubt, dass die Situation gelöst werden kann.
„Nur mit einer Lösung unter Verwendung von Finanzinnovationen, wie wir es mit Bitfinex gemacht haben, die innerhalb von neun Monaten gelöst wurde und für die Einleger sehr gut funktioniert hat.“
Es sei nicht seine Aufgabe, „Informationen preiszugeben, bevor Alex und der Vorstand von Celsius bereit sind“. Vielmehr wolle man „Lösungen anbieten, da wir über die Erfahrung, die Lizenzen und die Technologie verfügen, die dies ermöglichen“.
Es sollen keine weiteren Informationen veröffentlicht werden, bis der Vorstand von Celsius Coin „bereit ist“. Anleger müssen unter Umständen also noch eine Weile warten.
Der Inhalt der Ankündigung deutet jedoch darauf hin, dass die Lage bei Celsius ernst ist. Wenn die Bnk to the Future einen Sanierungsplan aufstellt, rechnet Dixon damit, dass das Problem innerhalb von „9 Monaten“ gelöst sein wird.
Zu der Ankündigung erklärte Rob Wolff von Digital Asset News:
„Wenn @SimonDixonTwitt involviert ist, sehen die Dinge ein bisschen besser aus. Das ist der andere Simon, dem ich vertraue.“
Der Rest der Community zeigt sich weniger überzeugt. Viele beklagen, dass „dies kein Sanierungsplan ist“ und dass „die Nutzer mit dem Sanierungsplan von Bitfinex einen wertlosen Token bekommen haben“. Wir bleiben an der Geschichte dran und berichten weiterhin über jede Information, sobald sie bekannt wird.
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.