Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit dem Anstieg von Popularität und Wert wenden sich viele Menschen Kryptowährungen wie Bitcoin zu. Kein Wunder also, dass Intel einen neuen Chip für Blockchain-Anwendungen wie NFT-Minting und Bitcoin-Mining angekündigt hat. Der Blockchain-Chip soll entsprechende Prozesse einfacher machen als je zuvor.
Dem Unternehmen zufolge wird es noch in diesem Jahr mit der Auslieferung beginnen. Zu den Kunden gehört auch Block Inc, ein führendes Unternehmen im Bereich der Kryptowährungen. Dessen CEO und Bitcoin-Fan Jack Dorsey ist zufällig auch der Mitbegründer von Twitter.
Was ist Blockchain? Das Schlagwort der Stunde, Blockchain, hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Es handelt sich um ein öffentliches Buchführungssystem, das Aufzeichnungen in einem elektronischen Netzwerk speichert.
Sein Aufstieg hat zu vielen Diskussionen über Web 3 und NFTs geführt. Oder darüber, wie beide versuchen, Technologien zu dezentralisieren.
Der neue Blockchain-Chip von Intel wird Blockchain-Aufgaben beschleunigen und den Energieverbrauch senken. Das Unternehmen gab bekannt: Sein neuester Prozessor wird weniger Strom verbrauchen und schnellere Geschwindigkeiten als andere auf dem Markt befindliche Chips bieten.
Dadurch können Daten schneller verarbeitet werden, während gleichzeitig weit weniger Ressourcen wie Strom oder Kühlsysteme verbraucht werden.
Bitcoin im Abwärtstrend
Während viele die Grafikkarten von Nvidia für Mining-Aktivitäten nutzen, stellt das Unternehmen auch einen separaten Blockchain-Chip her, der speziell für das Mining von Ethereum entwickelt wurde.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,309.08
- Marktkapitalisierung
$398.39 B
Intel hat seine Präsenz in der Computerbranche mit einer neuen Gruppe namens „Custom Computing Group“ ausgebaut. Die ACG Business Unit des Unternehmens wird sich auf die Bereitstellung von High-Performance-Computing-Lösungen für Forscher und Wissenschaftler auf der ganzen Welt konzentrieren und sie leistungsfähiger als je zuvor machen.
Intels Vision hinter dem Blockchain-Chip
Wir leben in aufregenden Zeiten: Das Potenzial von Blockchain, alles besser zu machen, steht vor der Tür.
Man spricht von einem Wendepunkt in der Computerbranche, und es könnte mehr Zugang als je zuvor bedeuten. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch in Bezug auf Werkzeuge zur Wissens- und Inhaltserstellung, die jedem Menschen auf der Welt unabhängig von seinen Lebensumständen oder seinem Standort (und sogar denen, die noch kein Internet haben) zur Verfügung stehen werden.
Raja M. Koduri, Senior Vice President, Accelerated Computing Systems and Graphics Group bei der Intel Corporation, betont in seiner Ankündigung auf der Intel-Website:
„Heute erklären wir bei Intel unsere Absicht, zur Entwicklung von Blockchain-Technologien mit einer Roadmap energieeffizienter Beschleuniger beizutragen. Darüber hinaus wird sich Intel für ein offenes und sicheres Blockchain-Ökosystem einsetzen und dabei helfen, diese Technologie verantwortungsvoll und nachhaltig voranzutreiben. “
Und:
„Wir sind bestrebt, unseren Kunden nachhaltige und skalierbare Lösungen zu bieten. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der energieeffizientesten Rechentechnologien im großen Maßstab, damit die Blockchain ihr volles Potenzial entfalten kann, ohne zu viel Strom zu verbrauchen.“
Intels neue Zetta-Scale-Computing-Initiative soll dabei helfen, energieeffiziente Lösungen zu liefern, die „unser Morgen besser machen als das Heute“.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.