Intel Blockchain Chip: Beginnt jetzt die neue Krypto-Mining-Revolution?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Mit dem Anstieg von Popularität und Wert wenden sich viele Menschen Kryptowährungen wie Bitcoin zu. Kein Wunder also, dass Intel einen neuen Chip für Blockchain-Anwendungen wie NFT-Minting und Bitcoin-Mining angekündigt hat. Der Blockchain-Chip soll entsprechende Prozesse einfacher machen als je zuvor.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Dem Unternehmen zufolge wird es noch in diesem Jahr mit der Auslieferung beginnen. Zu den Kunden gehört auch Block Inc, ein führendes Unternehmen im Bereich der Kryptowährungen. Dessen CEO und Bitcoin-Fan Jack Dorsey ist zufällig auch der Mitbegründer von Twitter.

Was ist Blockchain? Das Schlagwort der Stunde, Blockchain, hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Es handelt sich um ein öffentliches Buchführungssystem, das Aufzeichnungen in einem elektronischen Netzwerk speichert.

Sein Aufstieg hat zu vielen Diskussionen über Web 3 und NFTs geführt. Oder darüber, wie beide versuchen, Technologien zu dezentralisieren.

Der neue Blockchain-Chip von Intel wird Blockchain-Aufgaben beschleunigen und den Energieverbrauch senken. Das Unternehmen gab bekannt: Sein neuester Prozessor wird weniger Strom verbrauchen und schnellere Geschwindigkeiten als andere auf dem Markt befindliche Chips bieten.

Dadurch können Daten schneller verarbeitet werden, während gleichzeitig weit weniger Ressourcen wie Strom oder Kühlsysteme verbraucht werden.

Bitcoin im Abwärtstrend

Der Bitcoin-Kurs befindet sich seit Donnerstag in einem Abwärtstrend. | Quelle: BTC/USD auf Tradingview.com

Während viele die Grafikkarten von Nvidia für Mining-Aktivitäten nutzen, stellt das Unternehmen auch einen separaten Blockchain-Chip her, der speziell für das Mining von Ethereum entwickelt wurde.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,579.57
  • Marktkapitalisierung
    $428.94 B

Intel hat seine Präsenz in der Computerbranche mit einer neuen Gruppe namens „Custom Computing Group“ ausgebaut. Die ACG Business Unit des Unternehmens wird sich auf die Bereitstellung von High-Performance-Computing-Lösungen für Forscher und Wissenschaftler auf der ganzen Welt konzentrieren und sie leistungsfähiger als je zuvor machen.

Intels Vision hinter dem Blockchain-Chip

Wir leben in aufregenden Zeiten: Das Potenzial von Blockchain, alles besser zu machen, steht vor der Tür.

Man spricht von einem Wendepunkt in der Computerbranche, und es könnte mehr Zugang als je zuvor bedeuten. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch in Bezug auf Werkzeuge zur Wissens- und Inhaltserstellung, die jedem Menschen auf der Welt unabhängig von seinen Lebensumständen oder seinem Standort (und sogar denen, die noch kein Internet haben) zur Verfügung stehen werden.

Raja M. Koduri, Senior Vice President, Accelerated Computing Systems and Graphics Group bei der Intel Corporation, betont in seiner Ankündigung auf der Intel-Website:

„Heute erklären wir bei Intel unsere Absicht, zur Entwicklung von Blockchain-Technologien mit einer Roadmap energieeffizienter Beschleuniger beizutragen. Darüber hinaus wird sich Intel für ein offenes und sicheres Blockchain-Ökosystem einsetzen und dabei helfen, diese Technologie verantwortungsvoll und nachhaltig voranzutreiben. 

Und:

„Wir sind bestrebt, unseren Kunden nachhaltige und skalierbare Lösungen zu bieten. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der energieeffizientesten Rechentechnologien im großen Maßstab, damit die Blockchain ihr volles Potenzial entfalten kann, ohne zu viel Strom zu verbrauchen.“

Intels neue Zetta-Scale-Computing-Initiative soll dabei helfen, energieeffiziente Lösungen zu liefern, die „unser Morgen besser machen als das Heute“.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDie Krypto-Woche: Russland denkt über Bitcoin nach, Ripples XRP und Shiba Inu pumpen
Nächster ArtikelKrypto im Ukraine-Konflikt: Menschen unterstützen das Land mit Bitcoin und LTC

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwanzig + sechzehn =