Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Quanten-Analyst erklärt, wie sich die Bewegungen der Wale vor und nach dem Ethereum-Merge unterschieden.
Ethereum-Finanzierungsraten kurz vor The Merge auf Allzeittief
Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag feststellt, haben viele ETH-Investoren darauf gewettet, dass der Preis um den Abschluss von The Merge herum fallen würde.
Der relevante Indikator ist hier die „Funding Rate“. Die misst die periodische Gebühr, die Trader von Perpetual Futures-Kontrakten untereinander austauschen.
Wenn der Wert dieser Kennzahl positiv ist, bedeutet dies, dass Long-Investoren den Short-Inhabern derzeit eine Prämie zahlen, um ihre Positionen zu halten. Ein solcher Trend zeigt, dass auf dem Markt derzeit eine bullishe Stimmung vorherrscht.
Andererseits deuten negative Werte des Indikators darauf hin, dass die Short-Investoren die Long-Investoren derzeit überwiegen, da die Mehrheit der Anleger bärisch gestimmt ist.
Die folgende Grafik zeigt die Entwicklung der Ethereum-Finanzierungsraten in den letzten Tagen:
Wie du in der obigen Grafik sehen kannst, waren die Ethereum-Finanzierungsraten erst vor ein paar Tagen gesunken und erreichten einen neuen negativen Höchststand, als The Merge kam.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,295.39
- Marktkapitalisierung
$396.63 B
Der Analyst erklärt: Das liegt daran, dass die Investoren dachten, der Hype um den PoS-Übergang hätte sich bereits auf den Markt ausgewirkt. So setzten sie auf Short-Positionen – in dem Glauben, dass der Preis während der Nachwirkungen des viel erwarteten Ereignisses sinken würde.
Unmittelbar nach dem Zusammenschluss kam es jedoch zu einem leichten Anstieg des Kurses. Als sie sahen, dass der Rückgang, auf den sie gewartet hatten, nicht eintrat, begannen diese Leerverkäufer schnell, ihre Positionen zu schließen. Das führte dazu, dass die Refinanzierungssätze drastisch anstiegen.
In dem Moment sprangen die wartenden Wale auf den Zug auf und stießen ihr ETH ab, was zu einem starken Kurseinbruch führte. Der Analyst kommentiert: Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Wale versuchen, eine Bewegung zu absolvieren, die ihnen die größten Gewinne einbringt. Der Analyst:
„Um diese Bewegungen zu erkennen, müssen wir sowohl On-Chain-Daten als auch Charts verwenden.“
Was macht der ETH-Kurs?
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bewegt sich der Ethereum-Kurs um $1,4k. Ein Rückgang von 17% in den letzten sieben Tagen.
Die folgende Grafik zeigt die Entwicklung des ETH-Preises in den letzten fünf Tagen.
Ethereum tendiert seit The Merge nach unten. Im Moment ist unklar, wann die Kryptowährung eine Trendwende vollziehen kann.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.