Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Meme-Coin-Sparte musste in den letzten Wochen klare Kursverluste hinnehmen, denn alle großen Kryptowährungen hatten mit Abflüssen und einer reduzierten Marktkapitalisierung zu kämpfen. Auch bereits etablierte Meme-Coins wie Dogwifhat (WIF) und der BONK-Token waren hier keine Ausnahme.
Nun konnte allerdings BONK einen unerwartet starken Zuwachs verzeichnen und damit nicht nur die Anleger des Meme-Tokens glücklich machen, sondern im Meme-Coin-Ranking sogar Dogwifhat (WIF) vom vierten Platz verdrängen und sich hinter dem Pepe Coin einreihen. Gleichzeitig mauserte sich BONK damit zum populärsten Solana-Meme-Coin und erhielt einen ordentlichen Preisanstieg. Doch was genau steckt hinter diesen erneuten Zuflüssen?
Fast 15 % Preisanstieg – BONK erneut auf Erfolgskurs
Auch wenn der BONK-Token in den heutigen Tag mit einem Minus von 1,49 % gestartet ist, so bietet ein Blick auf die vergangene Woche (siehe Bild unten) ein wesentlich bullischeres Versprechen. Denn in den letzten sieben Tagen konnte der Bonk Coin satte 14,35 % zulegen, nachdem der Token noch am letzten Freitag eine klare Korrektur erlebt hatte. Mittlerweile hat sich der Kurs jedoch nicht nur erholt, sondern auch satte Gewinne mitgebracht, die einen erneuten Hype bei den risikofreudigeren Anlegern entfachen konnten. So kletterte die Marktkapitalisierung von BONK sogar auf ein Niveau von über 1,76 Milliarden US-Dollar und überholte damit Dogwifhat, der derzeit mit 1,66 Milliarden US-Dollar auf dem fünften Platz liegt.
Da es sich bei BONK um einen klassischen Meme-Token ohne tatsächlichen Use Caseoder Utility handelt, steht und fällt das Projekt mit dem Hype und Engagement der Community. Diese konnte in den letzten Tagen einen starken Trend über Social Media schaffen und dadurch das Projekt wieder in den Fokus der Meme-Coin-Anleger rücken, die sich in den letzten Wochen eher zurückgehalten hatten. Das erneute Erstarken des BONK-Tokens könnte allerdings ein Zeichen dafür sein, dass nun wieder das Interesse an der Meme-Coin-Sparte erwacht.
Gleichzeitig konnte sich der Bonk Coin jedoch auch von der Konkurrenz dadurch abheben, dass eine Vielzahl an Partnerschaften eingegangen wurden. Der Solana-Meme-Token konnte unter anderem bekannt geben, dass entsprechende Absprachen mit den “Paris Musketeers” – einem französischen Football-Team sowie mit Octo Gaming – einer Videospielplattform – getätigt wurden.
Bonk in der technischen Analyse: Was bringt die Zukunft?
Nach dem jüngsten Kursanstieg fragen sich viele Bonk-Anleger, was die Zukunft für die Kryptowährung bereithält. Klar ist, dass der BONK-Token jetzt mehrfach an einem wichtigen Widerstandspunkt angekommen ist. Ein unter dem Pseudonym “Cold Blooded Shiller” vor allem auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) aktiver Krypto-Analyst erklärte in einem seiner jüngsten Tweets genau, wieso dies wichtig gewesen ist und welche weiteren Veränderungen eintreten sollten, um noch einmal den Hype um BONK zu verstärken.
Great strength on the Daily for $BONK – rejected once from the major resistance point for it.
I want to see this get back above and secure the reclaim, then you've got some value with the RR. pic.twitter.com/h1uhbPcFE6
— Cold Blooded Shiller (@ColdBloodShill) July 8, 2024
Wichtig für Anleger ist außerdem, dass sich BONK in den letzten Tagen über den Exponential Moving Average (EMA) etablieren konnte. Dabei lag der Bonk Kurs über den EMA-50, den EMA-100 und sogar dem EMA-200, was ein wichtiges Zeichen dafür sein könnte, dass BONK auch weiterhin ein bullisches Verhalten zeigen wird. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels liegt der Bonk-Preis bei soliden 0,00002578 US-Dollar, könnte jedoch bei einem Überschreiten des Widerstandswerts bei 0,000027 US-Dollar eine erneute Rallye starten. Dann wären selbst Preisniveaus bei 0,000035 und 0,000045 US-Dollar denkbar.
Allgemein könnte der Meme-Coin-Sektor wieder einen Aufschwung erleben – vor allem dann, wenn die Anträge auf Ethereum-Spot-ETFs tatsächlich in naher Zukunft durch die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC genehmigt werden. Es könnte sich in diesem Zusammenhang lohnen, auf Kryptowährungen zu setzen, die sich aktuell noch im Initial Coin Offering (ICO) befinden. Denn es ist dann davon auszugehen, dass eine Mischung aus Meme-Coin und Nutzung des Ethereum-Netzwerks viele Anleger überzeugen wird.
Neuer ERC-20-Token WienerAI brilliert mit erfolgreichem Presale
Bereits seit einigen Wochen befindet sich das Krypto-Projekt WienerAI ($WAI) im Vorverkauf – und das mit vollem Erfolg. Denn bisher wurden über 7,3 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt. Dies dürfte unter anderem auch daran liegen, dass der Meme-Coin im Gegensatz zu Bonk auch auf einen tatsächlichen Nutzen setzt: Neben einem kostenlosen Swap-Programm, über das Nutzer ganz einfach den besten Preis der gewünschten Kryptowährung herausfinden können, wird auch ein KI-Bot geboten. Letzterer soll sämtliche Fragen seiner Nutzer ausführlich beantworten. Hierfür durchsucht er das gesamte Internet und erklärt ausführlich in einer Analyse, wie genau seine Antwort zustande gekommen ist. Gerade Krypto-Neulinge, aber auch erfahrene Nutzer dürften von dieser modernen Technologie profitieren.
Ein weiterer Grund, warum die “Sausage Army” (zu Deutsch: Die Wurst-Armee), wie sich die Community selbst nennt, stetig am Wachsen ist, dürfte das bereits aktive Staking-Programm sein. Hier wird aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von satten 154 % geboten. Grund genug für viele Anleger, um frühzeitig in den $WAI-Token zu investieren.
Ein weiterer interessanter Fakt ist die Tatsache, dass WienerAI modular aufgebaut wurde. So können im Laufe der Zeit auch recht einfach weitere Technologien implementiert werden, wenn dies von der Community gewünscht wird. Das bedeutet, dass sich WienerAI immer weiter entwickeln kann und damit stets Up-to-Date bleibt.
Zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.