Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Krypto-Markt profitiert aktuell stark von einem bullishen Sentiment, das von vielen Anlegern mitgetragen wird. Viele Kryptowährungen konnten in den letzten Tagen entsprechende Zuflüsse verzeichnen. Auch Solana zeigt sich nach einigen Wochen in einer Konsolidierungsphase nun wieder mit einem ersten Aufschwung.
Wir werfen in den folgenden Abschnitten einen Blick auf gleich drei Gründe, warum es sich jetzt nur um den Anfang eines Bullenmarkts für Solana handeln könnte.
Grund #1: Neues Solana Smartphone namens Seeker kommt 2025
Bereits in der letzten Woche fand die Krypto-Messe “Token 2049” in Singapur statt. Auf diesem Event wurde bekannt gegeben, dass das Seeker Smartphone – der direkte Nachfolger des Solana-Mobiltelefons “Saga” – im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird. Die ersten 140.000 Exemplare seien laut Hersteller bereits vorbestellt worden.
Das neue Solana Smartphone soll die Schwächen des Vorgängers beheben, denn das Vorgängermodell wurde vor allem für den schwachen Akku, den schlechten Bildschirm und den unübersichtlichen App-Store kritisiert. All diese – und weitere – Upgrades sollen im neuen Seeker Smartphone jetzt enthalten sein. Dafür soll das Smartphone zu einem Preis von 450 US-Dollar verkauft werden.
1/ We’ve been deep in build mode for months, and we’re excited to show you what we've been working on.
Introducing the next chapter of Solana Mobile: the Solana Seeker 🧵👇 pic.twitter.com/2UW3Wqhymw
— Seeker | Solana Mobile (@solanamobile) September 19, 2024
Der SOL-Kurs reagiert auf diese Nachricht mit einem äußerst bullishen Kursanstieg, der bis heute anhält. Sollte der Hype rund um das neue Solana Smartphone bis zum Release noch weiter steigern, könnte dies für einen noch höheren Preis des SOL-Tokens sorgen. Investoren sollten also unbedingt einen Blick auf entsprechende Nachrichten werfen.
Grund #2: Neues ZK Compression Upgrade wurde auf dem Solana Mainnet veröffentlicht
Das neueste Update für Entwickler – das ZK Compression Upgrade – wurde erst vor wenigen Tagen auf der Solana-Blockchain implementiert. Auch deshalb halten sich die Spekulationen bezüglich eines neuen Allzeithochs in den sozialen Medien bereits seit einiger Zeit. Das neue Update ist nämlich dazu in der Lage, die Kosten für Entwickler besonders stark zu reduzieren und damit dezentrale Anwendungen (dApps) auf dem Solana-Netzwerk noch attraktiver zu machen. Langfristig könnte dies die Nutzerzahl – und die Nachfrage nach dem SOL-Token – merklich erhöhen.
Solana just dropped a major update for developers, sparking speculation that $SOL could hit $300 soon.
The ZK Compression update slashes developer costs by 1000X, boosting network scalability.
SOL price is already up 1.5% in the last 24 hours…
Will Solana hit $300?
Only time… pic.twitter.com/YtHfRltHc8
— Altcoin Buzz (@Altcoinbuzzio) September 19, 2024
Letztendlich reduziert das ZK Compression Upgrade die Kosten, die bei On-Chain-Transaktionen beziehungsweise bei der On-Chain-Speicherung entstehen. Hier werden jetzt sogenannte Zero-Knowledge-Proofs (ZK) eingesetzt, die eine starke Datenkomprimierung ermöglichen. Die direkten Auswirkungen dürften erst mit der Zeit spürbar werden, wenn mehr und mehr Entwickler potenziell auf die Solana-Blockchain wechseln und hier besonders günstige Dienstleistungen anbieten können. Wir rechnen auf jeden Fall langfristig mit einem steigenden Solana Kurs.
Grund #3: Große US-Investmentgesellschaften setzen jetzt auf den SOL-Token
Die in Kalifornien ansässige Investmentgesellschaft Franklin Templeton Investments gehört zu den weltweit größten Finanzunternehmen und ist mittlerweile in über 30 Ländern vertreten. Dabei verwaltet der Finanzgigant aktuell über 1,4 Billionen US-Dollar und zählt damit zu den wichtigsten Unternehmen der Finanzbranche.
Vor einigen Tagen gab Franklin Templeton bekannt, dass ein neuer Investmentfonds auf der Solana-Blockchain aufgelegt werden soll. Dabei sieht das Unternehmen nach eigenen Angaben die Blockchain-Technologie in der Zukunft als besonders wichtig und möchte möglichst frühzeitig die Integration dieser Technologien komplettieren.
Auch der in New York City ansässige Finanzdienstleister Citibank hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen sich aktuell stark mit den Möglichkeiten des Solana-Netzwerks auseinandersetzt. Vor allem die Möglichkeiten rund um die Solana-Smart-Contracts sowie die grenzüberschreitenden Möglichkeiten für Zahlungen stehen dabei im Fokus.
Sollten sich in Zukunft noch weitere Finanzunternehmen in den USA und weltweit für Solana interessieren, dürfte dies langfristig nicht nur den SOL-Preis stark in die Höhe treiben, sondern letztendlich auch für ein neues Allzeithoch sorgen. Schon jetzt werden Stimmen laut, die ein baldiges Preisniveau von über 300 US-Dollar für realistisch halten. Damit sieht die Solana Prognose für die nähere Zukunft definitiv rosig aus.
Zuletzt aktualisiert am 24. September 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.