Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine Umfrage von Mistertango ergab, dass sich knapp 9 von 10 Bitcoin- und Krypto-Börsen für eine Regulierung aussprechen. Allerdings besteht auch die Befürchtung, dass Regulierung die Innovation „Kryptowährung“ behindern könnte.
Angemessene Regulierung notwendig
Die durchgeführte Umfrage wandte sich an 24 Krypto-Börsen aus der ganzen Welt. Jeder der Teilnehmer hat ein Handelsvolumen von über 100 Millionen USD pro Tag. Ziel der Umfrage war es, ein Gefühl für die Einstellung bezüglich der Regulierung zu erhalten und außerdem wollte man erfahren, wie der Krypto-Markt reifen könnte.
Einige der interessantesten Ergebnisse der Studie:
- 88 Prozent der Börsen waren pro Regulierung
- Über 50% sind der Auffassung, dass man sich an KYC (Know Your Customer) und AML (Geldwäschegesetz) halten sollte – ähnlich den traditionellen Bankdienstleistungen
- 40% der Befragten denken, dass die breiten Massen dann erreicht werden können, wenn die Banken den Kryptowährungen keine Steine (mehr) in den Weg legen
- 30% halten einen Einbruch des Krypto-Marktes für die größte Bedrohung
- 17% denken, dass eine zu aggressive Regulierung die größte Bedrohung darstellt
Stabilität durch Regulierung
Der Geschäftsführer von Mistertango erklärte einem Bericht von Finextra zufolge, dass der Krypto-Markt reguliert werden muss, damit die Industrie die notwendige Stabilität erreichen kann, um weiter zu reifen. Gabrielius Bilkštys meinte zudem, dass es leider keinen einheitlichen Konsens bei der Regulierung gibt. Damit Kryptowährungen die Ausmaße von Fiat-Geld erreichen können, wird eine gut durchdachte und umfassende Regulierung benötigt. Er selbst schätzt, dass die Regulierung ein Katalysator für den Krypto-Markt sein wird.
Und der Krypto-Markt scheint einer angemessenen Regulierung nicht abgeneigt. Oleksandr Lutskevych von CEX.io erklärte, dass sich die Industrie sehr wohl bewusst ist, dass eine einheitliche Regulierung den Markt reifen lässt und attraktiver macht. Außerdem werden Börsen besser geschützt, auch vor dem Verdacht, Kryptowährungen illegal zu nutzen.
Es scheint, dass führende Börsen an einer schnellen Regulierung interessiert sind. Erst diese Woche veranstaltete NASDAQ ein Meeting, um die Regulierung von Kryptowährungen zu diskutieren.
Quelle: newsbtc, Photo by Giammarco Boscaro on Unsplash, CC0
Zuletzt aktualisiert am 1. August 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.