Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Insider berichten, dass die britische Barclays Bank nur eine Woche nach der Veröffentlichung eines Berichts, der Bitcoin mit einer Infektionskrankheit vergleicht, nun untersucht, einen Krypto – Handelsplatzes zu eröffnen.
Barclays untersucht Krypto Handelsplatz
Bloomberg berichtet, dass die Barclays Bank eine erste Bewertung durchführt, um das Interesse der Kunden zu messen, die Kryptowährungen handeln würden. Insider behaupten, dass die Barclays Bank eine mögliche Partnerschaft mit Goldman Sachs auslotet, um ein neues, auf die Wall Street ausgerichtetes Unternehmen zu gründen.
Barclays gab eine offizielle Erklärung heraus, dass sie keine Pläne für einen derartigen Schritt habe. Sprecher Andrew Smith antwortete in einer E-Mail:
„Wir beobachten ständig die Entwicklungen im Bereich der digitalen Währung und werden weiterhin mit unseren Kunden über ihre Bedürfnisse und Absichten in diesem Markt sprechen.“
Angesichts des Risikos, eine Krypto – Handelspartnerschaft einzugehen, würde ein solcher Schritt das Engagement und die Zustimmung der höchsten Ebenen erfordern. Der Einstieg von Chief Executive Officer Jes Staley und Tim Throsby ist jedoch kein Problem, da beide für ihre risikoreichen Geschäfte bekannt sind.
Viele Analysten erwarten in diesem Jahr einen großen Zustrom von institutionellem Kapital in den Kryptowährungsmarkt, aber mit wenigen bestehenden Optionen für den kommerziellen Trader könnte dies Barclays definitiv zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen.
Die Zahl der Hedge-Fonds, die mit Kryptowährungen handeln, hat sich seit Anfang 2017 verachtfacht und ist in weniger als einem Jahr von 37 auf 226 gestiegen. Wenn sich Barclays für diesen Schritt entscheidet, wird sie die erste große europäische Investmentbank sein, die einen eigenen Krypto – Handelsplatz eröffnet.
Barclays Vergleich mit der Infektion
Diese Ankündigung kommt nur eine Woche nachdem wir über die Geschichte von Barclays Analysten berichtet haben, die eine Studie veranlasst haben, die das Verhalten der Preise von Kryptowährung mit dem Ausbruch eines Virus gleichsetzt. War das eher nur eine Ablenkung, um die eigentlichen Pläne geheim zu halten?
Quelle: Newsbtc, Image von Dick Thomas Johnson via flickr, CC BY 2.0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.