Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Cash verzeichnet bereits seit Tagen einen Preisanstieg, da sich der Hard-Fork in weniger als einem Monat nähert. Schnellere Transaktionen, eine 32 MB Blockgröße sowie neue Operationscodes sind das Ziel des Bitcoin Cash Hard-Forks.
Hard Fork wird Bitcoin Cash schneller machen
Da Bitcoin derzeit im Verhältnis zu anderen Kryptowährungen noch relativ viel Zeit benötigt, um Transaktionen zu verschicken, gab es eine Reihe von Hard-Forks, die versuchten den bestehenden Code von Bitcoin zu verbessern und einen neuen bahnbrechenden Coin ins Leben zu rufen.
Explizit weisen wir darauf hin, dass bereits an Lösungen bezüglich Bitcoins Skalierbarkeit gearbeitet wird. Das Bitcoin Lightning Network soll diese Probleme lösen. Alle Details, Vor- und Nachteile und wie das Lightning Network funktioniert findet Ihr in diesem Artikel.
Doch zurück zum Hard Fork, wie bereits erwähnt führte das Problem der Transaktionsgeschwindigkeit und der Auslastung des Netzwerkes (Dezember 2017) zu etlichen Hard-Forks und daraus entstanden Token wie Bitcoin Cash, Bitcoin Atom, Bitcoin Gold usw. Bitcoin Cash ist mit Abstand der erfolgreichste Hard-Fork.
Bitcoin Cash wurde entwickelt, um den Anforderungen von Krypto – Trader gerecht zu werden, was eine Erhöhung der Transaktionsgeschwindigkeit bedeutete. So wurde die Blockgröße von 1 auf 8 MB erhöht und die Transaktionsgeschwindigkeit auf wenige Minuten reduziert. Am 15. Mai 2018 wird es den nächsten Hard-Fork geben, mit dem maßgeblichen Ziel die Blockgröße von 8 MB auf 32 MB zu erhöhen.
Bitcoin Cash – Smart Contracts inklusive
Der kommende Fork wird auch mehrere Operationscodes beinhalten so James Song, Gründer und CEO von Blockchain Startup ExsulCoin. Diese Operationscodes werden es ermöglichen, intelligente Verträge (Smart Contracts) auf Bitcoin Cash umzusetzen. Song wurde in Forbes mit folgenden Worten zitiert:
„Diese besondere Nachricht ist es, die die Aufregung am Markt um Bitcoin Cash auslöst.“
Bitcoin Cash verzeichnete in den letzten 24 Stunden Zuwächse von über neun Prozent und die technische Marktanalyse vom 20.04 lieferte bereits positive Indikatoren. Die Widerstandszonen wurden durchbrochen, dass ein Indikator für einen Aufwärtstrend ist.
Hard Fork sollte den Preis von Bitcoin Cash weiterhin unterstützen
Wie eigentlich bei jedem Hard-Fork zu beobachten ist, steigt der Preis der jeweiligen Kryptowährungen ab dem Zeitpunkt der Ankündigung. In den nächsten vier Wochen werden wir vermutlich noch weitere Preisanstiege bei Bitcoin Cash verzeichnen können.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.