Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der US-Volkswirt Paul Krugman schien seine Haltung zu Bitcoin letzte Woche überraschenderweise zu ändern, indem er sagte, er glaube, dass die Kryptowährung „mehr Nutzen als Gold hat“.
Krugman: Bitcoin hat eine Chance wertvoll zu sein
Auf der ChainXChange-Konferenz in Las Vegas, die vom 13. bis 15. August stattfand, sagte Paul Krugman, der sich zuvor als Bitcoin-Skeptiker einen Namen gemacht hatte, sogar eine Zukunft voraus, in der Bitcoin einen Wert haben könnte.
[bctt tweet=“Es gibt eine Chance, dass Bitcoin in Zukunft wertvoll sein wird.“ username=“coinciergede“]Gold ist tot…. Bitcoin hat mehr Nutzen als Gold, sagte er während eines Panels mit berüchtigten Bitcoin-Bullen, darunter Tom Lee von Fundstrat Global Advisors.
Vor dem etwas unerwarteten Vertrauensvotum für Bitcoin hatte Paul Krugman Ende Juli Schlagzeilen gemacht, nachdem er die Technologie von Bitcoin paradoxerweise mit der „Rückführung des Geldsystems um 300 Jahre“ verglichen hatte. Außerdem ist der Ökonom Paul Krugman für folgendes Zitat während der Anfänge des Internets bekannt:
Das Wachstum des Internets wird sich drastisch verlangsamen…. Bis 2005 oder so wird sich zeigen, dass die Auswirkungen des Internets auf die Wirtschaft nicht größer ist als die des Faxgerätes.
Nachdem Krugman Bitcoin mit einem Finanzsystem von vor 300 Jahren verglich wurde er von Nick Szabo, kritisiert, dass Krugman zur Fiat-Denkweise verpflichtet ist.
Evolution ist etwas, das sehr dezentral und parallel abläuft; die Verehrung der Zentralbank Krugman war das Gegenteil davon.
Meinungen bezüglich Bitcoin und Kryptowährungen scheinen sich zu ändern
Ähnlich wie der Ökonom Robert Shiller, der öffentlich zugegeben hatte, dass er „nicht weiß, was er aus Bitcoin machen soll“, sagte Krugman dem Panel, dass er es „nur halbwegs versteht“. Die Kommentare kamen als eine Art Gegengewicht zum Inhalt einer Rede, die er zuvor gehalten hatte, in der er seine Behauptungen über das Zurückwerfen der Wirtschaft um Jahrhunderte erneut bestätigte.
Welches Problem soll es lösen? Wir verwenden diesen cleveren Algorithmus, um die monetäre Ökonomie in das 17. Geldsystem zurückzubefördern. Das System das wir haben, funktioniert ziemlich gut
Trotz der Befürchtungen einzelner Ökonomen gibt die Wall Street weiterhin immer stärkere Anzeichen dafür, dass sie mit Bitcoin als einem Vermögenswert interagieren will, der Bestand haben wird.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.