Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Auf CNBCs Fast Money betonte Arthur Hayes, CEO von BitMEX*, dass Bitcoin erst noch die 5.000 $-Region erreichen wird, bevor die nächste Bull-Rallye eingeleitet wird.
Steht ein Bitcoin Drop bevor?
Am 1. Juli war Hayes bei CNBC’s Fast Money und diskutierte die Preisentwicklung von Bitcoin und die extreme Volatilität der Kryptowährung inmitten der drittgrößten Korrektur in der Geschichte der Branche. Damals gab Hayes an, dass der Boden von Bitcoin wahrscheinlich im Bereich zwischen $3.000 und $5.000 liegt, aber bis Ende 2018 immer noch $50.000 erreichen wird. Er betonte, dass eine wichtige regulatorische Änderung durch die US Securities Exchange Commission (SEC), zum Beispiel der Bitcoin ETF oder andere führende Märkte wie Japan und Südkorea den Markt in kürzester Zeit nach oben treiben wird.
Die Zulassung eines Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF), der in letzter Zeit im Mittelpunkt der Bitcoin-Preisprognosen verschiedener Experten und großer Trader stand, könnte eine wichtige Rolle beim Aufbau einer robusten Infrastruktur spielen.
Trotz seiner festen Überzeugung, dass der Preis für Bitcoin bis zum vierten Quartal dieses Jahres ein neues Allzeithoch von 50.000 $ erreichen wird, sagte Hayes, dass sich der Preis für Bitcoin irgendwo in der 5.000 $-Region stabilisieren muss, um ein starkes Support-Niveau zu erreichen und eine mittelfristige Erholung einzuleiten.
Bitcoin und die $10.000-Marke
Bitcoin versuchte in den letzten drei Monaten zweimal, die Widerstandsmarke von $10.000 zu durchbrechen, konnte die $10.000 aber nicht überwinden und ist in Richtung $6.000 gefallen.
„Ich glaube nicht, dass wir das Schlimmste gesehen haben. Ich würde gerne sehen, wie wir $5.000 testen, um wirklich zu sehen, ob wir den Boden unter den Füßen haben. Aber kommen zurück in Q3, Q4, ich glaube, dann fängt die Party wieder an.“
Bubble-Crash-Build-Rallye
Seit 2010 hat der Krypto-Sektor ein Muster von Bubble-Crash-Build-Rallye-Phasen erlebt, wie Coinbase CTO Balaji Srinivasan in TechCrunch sagte:
Der Kryptowährungsmarkt und die darin enthaltenen großen digitalen Assets erreichen ein neues Allzeithoch, erzeugen eine Blase, stürzen deutlich um 70 bis 80 Prozent ab, die Entwickler bauen eine starke Infrastruktur auf, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, und der Markt erholt sich wieder.
Hayes und andere Großinvestoren wie der milliardenschwere Hedgefonds-Investor Mike Novogratz und Peter Thiel erwarten einen ähnlichen Kursanstieg in der zweiten Jahreshälfte.
Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.