Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Goldman Sachs Bekanntmachung einen Bitcoin Trading Desk zu eröffnen löste einen regelrechten Hype aus, dass natürlich auch Auswirkungen auf den Bitcoin Kurs hatte.
Goldman’s Bitcoin Trading Desk
Der Hype um Goldmans Einzug in die Kryptowährung war diese Woche überwältigend. Die ehrwürdige Wall Street Institution hat den ersten zaghaften Schritt unternommen, um institutionelle Investoren und Bitcoin durch ein Futures-Produkt zusammenzubringen. Die Firma wird ihr eigenes Geld verwenden, um die Bitcoin-Futures im Namen ihrer Kunden zu kaufen.
Der Handel mit Bitcoin-Futures ermöglicht es Goldman, auf der zugrunde liegenden Kryptowährung Bitcoin zu handeln, ohne direkt dem ausgesetzt zu sein, was die Bank als Volatilität des Krypto – Marktes bezeichnet. Futures-Kontrakte sind eine Möglichkeit, einen Vermögenswert zu einem festgelegten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen und zu verkaufen.
Justin Schmidt, den Goldman Sachs als ersten Digital Asset Trader und Leiter des Bitcoin Futures Desk mit ins Boot holte, sagte der New York Times, dass er und sein Team sich darauf freuen würden, endlich mit Bitcoin zu handeln, sobald „Goldman die behördliche Zulassung erhalten und die mit dem Umgang mit Kryptowährungen verbundenen Risiken mindern kann“.
Spencer Bogar – Weitere Banken werden folgen
Bogart, der auf CNBC’s Fast Money erschien, um über Goldmans Umzug zu sprechen, sagte in dem Interview:
„Absolut, es ist definitiv ein großer Schritt. Ich denke nicht, dass es eine perfekte Lösung ist, die die institutionellen Schleusen für Bitcoin öffnet…. Ich erwarte, dass auch andere Banken folgen.“
Banken müssen folgen um wettbewerbsfähig zu bleiben
Er sagte zur Gastgeberin Melissa Lee, dass erst die Futures-Kontrakte kamen, jetzt eine große Bank, die einen Trading Desk eröffnet, und dass er erwarten würde, dass andere große Banken folgen würden, da der Krypto – Markt so groß ist, dass es sich große Institutionen nicht mehr leisten können, diesen zu ignorieren. Seiner Meinung nach müssen die Risiken, die heute mit der zugrunde liegenden Technologie verbunden sind, gelöst werden, damit die großen Institutionen in den Handel mit Kryptowährungen einsteigen können.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.