Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Coinbase ist als Größe des Krypto-Marktes und eventuell bald das Google der Kryptowährungen bekannt. Und so expandiert Coinbase immer weiter. Erst gestern wurde die Übernahme von Paradex bekannt, wodurch bis zu 100 neue Kryptowährungen handelbar sind. Und in einem Medium-Artikel berichtet Coinbase über die bevorstehenden Änderungen und Coinbase Pro.
Was ist Coinbase Pro?
In der letzten Woche kündigte Coinbase an, einige Features zu überarbeiten, damit institutionelle Investoren mehr Interesse am Unternehmen zeigen. Eine dieser Änderungen ist die „Evolution“ von GDAX – die derzeitige interne Börse von Coinbase – zu Coinbase Pro. Coinbase Pro soll eine Börse für Krypto-Trader werden.
Dank GDAX weiß Coinbase, was ein Krypto-Trader eigentlich wirklich benötigt und mit Coinbase Pro möchte man mehr bieten. Deshalb haben alle GDAX-Benutzer Zugriff auf pro.coinbase.com. Dort finden Sie viele Neuerungen, wie z.B. einfachere Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten oder verbesserte Charts.
Die Börse GDAX kann nur noch bis zum 29. Juni 2018 genutzt werden, danach wechselt man komplett auf Coinbase Pro.
Ethereum Staking mit Coinbase?
Der wichtigste Abschnitt der Mitteilung, der leicht übersehen werden kann, befindet sich am Ende:
Zum Beispiel ist unsere Vision, den Benutzern die Möglichkeit zu bieten, bei Diensten wie Staking und Protokoll-Voting mitzumachen […].
Falls das durch Coinbase Pro ermöglicht wird, kann jeder Benutzer am Staking von Ethereum teilnehmen. Das bietet zum einen den Vorteil, dass jeder Normalo beim Staking teilnehmen kann und „ETH-Dividenden“ erhält. Und zum anderen erhalten Benutzer einen Anreiz, die Kryptowährung langfristig zu halten, da Sie Geld verdienen, ohne dass sie dafür etwas tun müssen.
Neue Kryptowährungen auf Coinbase
Auf der Startseite von Paradex konnte man vor der Übernahme den Hinweis finden, dass Paradex das 0x (ZRX) Protokoll nutzt und auch die 0x-Webseite listet „Paradex“ als Projekt. 0x will eine dezentrale Börse für ERC20-Token sein.
Durch Paradex wird es Coinbase Pro möglich sein, hunderte ERC20-Token zu handeln. Es bleibt nur die Frage, ob alle oder nur ausgewählte ERC20-Token hinzugefügt werden und welche Auswirkungen eine Listung hätte.
Würde Coinbase alle oder die Vielzahl aller Währungen listen, würde sich das sehr wahrscheinlich nicht auf den Preis der Währungen auswirken. Sollte Coinbase Pro hingegen nur ausgewählte Projekte, wie zum Beispiel, ZRX, BAT und REQ, auswählen, könnte das erhebliche Kursgewinne bedeuten.
Coinbase feuert aus allen Rohren
Die Börse kauft derzeit alles, was irgendwie zum Unternehmen passen könnte – so scheint es zumindest. Erst im April wurde Earn.com, das best-finanzierte Bitcoin-Startup, für 100 Millionen US Dollar akquiriert. Auch der Ethereum Cipher Browser für DApps (dezentrale Apps) wurde im April übernommen.
Wir können gespannt sein, welches Unternehmen demnächst von Coinbase gekauft wird. Was denkt Ihr?
Image via blog.gdax.com
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.